Quaternion

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Quaternion ist ein Planet der Sonne EZ-NC 1091.

Astrophysikalische Daten: Quaternion
Sonnensystem: EZ-NC 1091
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 15.391 Lichtjahre
Entfernung nach Fracowitz' Stern: 12.767 Lichtjahre
Bekannte Völker
Terraner
Bekannte Organisationen
LFT

Übersicht

Der Planet ist der sonnennächste von sechzehn des Systems EZ-NC 1091, auch Peuerbachs Stern genannt. (PR 2795)

Geschichte

Im Jahre 1517 NGZ unterhielt die LFT auf Quaternion einen Außenposten mit einem subplanetaren Großtransmitter. Die Station gehörte zur Forschungseinrichtung Kap Babbage auf Ockhams Welt, der zweiten Welt des Systems und wurde »Poststelle« genannt. Sie war mehrere tausend Meter unter der Oberfläche angelegt und gut getarnt. (PR 2795)

Ende September war der Transmitter Quaternions Teil einer ausgeklügelten Geheimoperation von Attilar Leccore, dem Direktor des TLD. Dieser plante, in der Tarnidentität Boyton Holtorrecs durch die Rückführung der von Allema gestohlenen Ordischen Stele eine Beförderung zu erhalten und in höhere Kreise der onryonischen Hierarchie aufzusteigen. Während der Aktion wurde die Stele von Ockhams Welt nach Quaternion gesendet. Dort holte sie der von seiner Besatzung geräumte KALLISTO-Tender MAVEN JOHANNES PONCIUS ab und versuchte zum Schein vor den nahenden Onryonenraumern zu fliehen. Der Raumvater CLOSSOY schoss den Tender mit Linearraumtorpedos ab und barg die Stele. (PR 2795)

Quelle

PR 2795