Ouechos

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quechos)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ouechos sind ein Volk der Endlosen Armada. Dort stellen sie die Besatzung der Armadaschmiede MOGODON.

Anmerkung: Ab Roman PR 1168 wird dieses Volk als Quechos bezeichnet.
PR1157Illu 1.jpg
Heft: PR 1157 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Beschreibung

Ouechos sind grundsätzlich immer Siamesische Zwillinge. Der Körper sieht aus wie zwei Halbkugeln von 50 cm Durchmesser, die an den Polen durch ein kurzes Schlauchstück zusammengewachsen sind. Aus den planen Schnittflächen können sie nahezu beliebige Pseudopodien ausbilden: von Greifwerkzeugen bis hin zu chirurgischen Instrumenten.

Charakterisierung

Die Ouechos sind den Armadaschmieden treu ergeben. Deswegen handeln sie auch in deren Auftrag absolut gewissenlos.

Geschichte

Im Jahre 427 NGZ lebten etwa 100.000 Ouechos in MOGODON. Sie waren dort vor allem als Chemiker tätig. Als die Weidenburnianer und Armadarebellen angriffen, waren sie nahezu hilflos, da nur wenige hundert von ihnen eine Kampfausbildung besaßen. Es ist unbekannt, was aus ihnen nach der Beschädigung MOGODONS und der Flucht der Armadaschmiede geworden ist.

Andere Ouechos dienten den Armadaschmieden weiterhin als Hilfsvolk und halfen bei dem Projekt, die Weidenburnianer zu einem falschen Ordoban zu verschmelzen.

Quellen

PR 1156, PR 1157