Die Zeitbrüder

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PR446)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 446)
PR0446.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Die Cappins
Titel: Die Zeitbrüder
Untertitel: Ein Mann begegnet sich selbst – und löst das Geheimnis seiner Herkunft
Autor: H. G. Ewers
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (4 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 20. März 1970
Hauptpersonen: Ovaron I, Ovaron II, Perry Rhodan, Atlan, Professor Tajiri Kase, Sir Anthony, Moshaken, Gavasor
Handlungszeitraum: 196.585 v. Chr.
Handlungsort: Latrur (Titan)
Lexikon: Ovaron, Gavasor
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 446,
enthalten in Silberband 49

Handlung

Vier Tage nach der ersten gescheiterten Expedition zum Geheimdepot Ovarons macht sich die zweite Expedition auf, um das Geheimdepot zu beobachten und die Ankunft Ovarons mitzuerleben. Aus Sicherheitsgründen wird das Wrack des Shifts, das die erste Expedition zurückließ, verbrannt.

Die Teilnehmer haben sich in den Bergen vor der Station versteckt und beobachten die Ankunft eines 2500 Meter langen, eiförmigen Raumschiffes. Ein Beiboot, 40 Meter lang und auch eiförmig, setzt auf dem Plateau vor der Station auf. Cappins steigen aus, unter ihnen auch Ovaron II (zur Unterscheidung von Ovaron I, der mit der Expedition aus der Zukunft kam).

Die Expeditionsteilnehmer können den Helmfunk der Cappins mithören. Ovaron II wird als Ganjo des Ganjasischen Reiches bezeichnet. Aber noch immer wollen sich die Erinnerungen bei Ovaron I nicht einstellen. Gucky bemerkt, dass ein Mitglied der Gruppe um Ovaron II, der Ganjase Gavasor, ein Verräter ist. Aber noch immer ist es ein Rätsel, warum der Regierungschef eines Imperiums persönlich einen Geheimdiensteinsatz durchführen will.

Das klärt sich in einem Gespräch zwischen Moshaken, dem Kommandanten des Schiffes, und Ovaron II. Die Takerer auf der Erde haben ihren Geheimdienstchef verloren und erwarten als Ersatz einen Tryzomkörper-Träger, das ist bei den Ganjasen nur der Ganjo. Es ist dem ganjasischen Geheimdienst nicht möglich, Tryzomkörper vorzutäuschen, daher kommt nur Ovaron als Agent in Frage. In der Station berichtet das Kommandogehirn von den Geschehnissen vor vier Tagen, als sich jemand mit den (dem Kommandogehirn damals noch nicht bekannten) Individualimpulsen Ovarons Zutritt verschaffen wollte. Ovaron II ist fassungslos. Trotzdem will er den Plan nicht aufgeben und seinen Posten als Geheimdienstchef auf der Erde antreten.

Zu diesem Zeitpunkt macht sich Ovaron I mit Guckys Hilfe auf den Weg in die Geheimzentrale. Gucky und Ras Tschubai bringen die beiden Ovarons zum Nullzeitdeformator. Um Verwechslungen vorzubeugen, malt Gucky Ovaron I eine römische »I« auf den Anzug. Ovaron II spricht das Codewort »Tajkondor« aus, das Ovaron I seine Erinnerungen zurückgibt.

Ein Gespräch beider Ovarons klärt die Fronten. Es ist klar, dass die Experimente der Takerer die Entwicklung der Ersten Menschheit auf der Erde beschleunigen. Ovaron I lässt Ovaron II wissen, dass er einen Verräter mitgebracht hat. Dieses Wissen gibt Ovaron II schriftlich an Moshaken weiter, der den Verräter erschießt. Ovaron II lässt sich in der Station seine Erinnerungen nehmen und geht in den Einsatz.

Nachdem alle Cappins den Stützpunkt verlassen haben, kehrt Ovaron noch einmal zurück und bekommt vom Kommandogehirn das dringend benötigte Sextagonium.

Anmerkungen

  • Es gibt eine Diskrepanz mit dem Datum von Ovarons Start nach Lotron (Terra). In Kap. 2 erinnert er sich, dass er am 23. Juni auf Latrur (Titan) erwachte und drei Tage später startete. Im Kap. 5 wird ausdrücklich zweimal der 28. Juni genannt und Ovaron erinnert sich nun genau an dieses Datum. Des Weiteren heißt es ebenso ausdrücklich, dass Ovaron II vor drei Tagen gelandet war.
  • Laut Kap. 3 kam Ovaron als Ersatz für den verstorbenen früheren Abwehrchef auf Lotron. Aber in PR 439 E, Kap. 3 hieß es, er habe seinen Geheimdienst, die Golamo, höchstselbst aufgebaut.

Innenillustrationen