Ordoban (Silberband)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PRHC143)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

<< Der Psi-Schlag | 

Ordoban

18. Zyklus: Chronofossilien – Band 1

Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Silberband. Für weitere Bedeutungen, siehe: Ordoban (Begriffsklärung).
Überblick
Serie: Silberbände (Band 143)
HC143.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Covervorlage
PR1200.jpg
Heft: PR 1200
© Heinrich Bauer Verlag KG

Zyklus: 18. Zyklus: Chronofossilien – Band 1
Titel: Ordoban
Enthaltene Originalromane:
Bearbeitung: Hubert Haensel
Autoren:
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Arndt Drechsler (2 x Angriff von Mobys / Ordobans Flaggschiff)
Erstmals erschienen: September 2018
Hauptpersonen:    ... todo ...
Handlungszeitraum:    ... todo ...
Handlungsort:    ... todo ...
Besonderes:

Die Silberbände feiern mit diesem Band ihr 40-jähriges Jubiläum.

Zusätzliche Formate: PR-Blauband-Ausgabe (Band 159), E-Book, Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG

Kurz­zusammen­fassung

Es ist eine Geschichte von gigantischer Bedeutung, und sie beginnt vor Äonen in einer weit entfernten Spiralgalaxis: Der erfolgreiche Heerführer Ordoban lässt ein technisches Gebilde erbauen, in dem er sich verewigen möchte. Nach Jahrtausenden der Entwicklung wird er zum Kommandanten einer gigantischen Wachflotte ernannt, die ein kosmisches Objekt beschützen soll. Seine neuen Auftraggeber sind die Kosmokraten, uralte Wesen von unfassbarer Macht, die in weiten Teilen des Universums wirken. Doch sie haben auch mächtige Feinde – und als diese angreifen, wird das Objekt entführt. Aus Ordobans Wachflotte wird die Endlose Armada, die seitdem das Universum durchstreift. Als Perry Rhodan mit seinen Gefährten auf die Armada trifft, erkennt er rasch, dass er die Kontrolle über sie gewinnen muss. Nur so kann er eine Katastrophe in der Milchstraße verhindern – denn dort sollen bald die geheimnisvollen Chronofossilien aktiviert werden ...

(Zitat: Verlagsinformation)