Der Plan des Phil Holding

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PUMIA5)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry - Unser Mann im All (Band 5)
PUMIA005.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Titelbildinspiration:
Terra 159.jpg
Terra Band 159
© Heinrich Bauer Verlag KG

Titel: Der Plan des Phil Holding
Untertitel: Ein fesselndes, abgeschlossenes Weltraumabenteuer mit Perry Rhodan
Enthaltene Geschichten:
  • Der Plan des Phil Holding
  • Atlan: Die USO greift ein
Autor: William Voltz und Hans Kneifel (Atlan-Teil)
Titelbildzeichner: Johnny Bruck Variation von Terra Band 159
Zeichner & Illustratoren:

Kurt Caesar

Erstmals erschienen: Donnerstag, 5. Dezember 1968
Karte:

Terrania-City Teil 5

Bezug: PR 50
Besonderes:

Das Heft enthält den ersten Teil der Atlan USO-Abenteuer

Handlung

69 Jahre ist es her, dass die Erde durch Thora, der arkonidischen Raumschiffskommandantin gerettet wurde und Perry Rhodan auf der Erde die Dritte Macht gründete. Seit 10.000 Jahren hat Atlan, der letzte überlebende Arkonide auf der Erde, in seiner Unterseekuppel auf eine Gelegenheit gewartet, nach Arkon zurückzukehren. Zuletzt war er vor der drohenden Gefahr eines Atomkrieges in seine Kuppel geflohen und hatte nicht mehr mitbekommen, dass die Erde gerettet wurde.

In der Unterseekuppel werden Roboter aktiv, die Atlan aus seinem Tiefschlaf wecken. Er fragt seine Diener, wie lange er geschlafen hat und ob das Meer noch radioaktiv ist. Zu seinem Erstaunen teilen ihm die Roboter mit, dass der Atomkrieg nicht stattgefunden hat. Nun hält Atlan nichts mehr. Er muss wissen, welche Entwicklung inzwischen stattgefunden hat.

Nur von einem Energieschirm geschützt, verlässt Atlan seinen Stützpunkt durch eine Schleuse. Doch bevor er das Festland erreichen kann, wird er von Fischern gefangen genommen, die mit einem Unterseeboot jagen. Als sie den ohnmächtigen Arkoniden aus dem Netzt befreien, kommen sie aus dem Staunen nicht heraus. Wie kommt ein Mann so tief unten ins Meer?

Atlan ist zu sich gekommen und nutzt einen günstigen Moment, um an seinen Psychostrahler zu gelangen. Er befiehlt der U-Boot-Besatzung, ihn an Land abzusetzen und ihn zu vergessen. An der Costa Brava geht Atlan an Land und besorgt sich in der nächsten Stadt dank seines Psychostrahlers eine unauffällige Kleidung und einen neuen Haarschnitt. Aus Zeitschriften erfährt er, was in den letzten 69 Jahren geschah und das Perry Rhodan die Menschheit anführt. Atlan erinnert sich an den Kommandanten der ersten Mondlandung.

Kurz darauf bucht Atlan einen Flug nach Terrania-City, um Rhodan zu treffen. Er will nur noch nach Hause - nach Arkon. In der Stadt angekommen versorgt sich Atlan mit einer neuen Identität und studiert tagelang elektronische Fachliteratur. Als Phil Holding macht er sich schließlich auf zum Büro der General Cosmic Company. Dort gibt er sich als Elektronikingenieur aus und erhält eine Anstellung. Bald darauf erkennen seine Vorgesetzten seine enormen Fähigkeiten und Atlan wird in die Raketenabteilung versetzt.

Atlan ist in dem Team, das für Perry und Bully einen schnellen Jäger baut. Zwei Wochen vor dem Termin wird die Maschine fertig. Dann erscheinen Bully und Perry zum Testflug. Perry will den Jäger alleine testen und startet ohne Bully. Phil Holding hat an diesem Tag angeblich Urlaub. Im Weltraum unternimmt Perry einen ausgedehnten Flug. Unerwartet begrüßt er Atlan als Phil Holding an Bord. Atlan ist überrascht. Wie konnte Perry wissen, dass er sich an Bord befindet? Doch Perry klärt ihn schnell auf. Durch seine ungewöhnlichen Talente war Holding auffällig geworden und Perry hatte ihn durch seine Mutanten überwachen lassen. John Marshall hatte schließlich herausgefunden, dass Holding als blinder Passagier den Flug mitmachen wollte.

Atlan ist entsetzt. Seine Tarnung ist aufgeflogen. Es entbrennt ein verzweifelter Kampf um die Kontrolle des Jägers. Inzwischen hat der Jäger den terranischen Stützpunkt Hellgate erreicht, und Perry erlangt die Kontrolle zurück. Doch ein Absturz ist nicht mehr zu vermeiden. Beide Männer überleben unverletzt, und Atlan ist zuerst wieder munter. Er macht sich auf zum Stützpunkt und lässt Perry zurück. Minuten später erwacht auch Perry. Er sieht Atlan bereits in der Nähe der Kuppel des Stützpunktes und gibt einen Warnschuss ab. Atlan geht in Deckung und feuert zurück. Keiner der Männer kann nun die rettende Kuppel erreichen, und die Hitze nimmt ständig zu.

Perry jammert und täuscht einen Schwächeanfall vor. So lockt er Atlan heran und greift ihn dann unerwartet an. Nach einer kräftezehrenden Prügelei sehen beide ein, dass sie zusammen die Kuppel erreichen müssen, um zu überleben. Mit letzter Kraft gelingt es ihnen, die Schleuse zu öffnen und die rettende Kuppel zu betreten, dann brechen sie erschöpft zusammen.

Als Perry zuerst erwacht, besorgt er Wasser und weckt dann Atlan, jedoch nicht ohne ihn vorher zu entwaffnen. Perry versorgt Atlan und legt ihm Handschellen an, dann ruft er Bully zu Hilfe. Während beide auf Bully warten, befragt Perry Atlan. Sie stellen fest, dass beide nach Arkon wollen, wenn auch aus unterschiedlichen Motiven. Perry befreit Atlan von den Fesseln, bietet Atlan eine Partnerschaft an und Atlan stimmt zu. Dann landet die TITAN mit Bully. Auf dem Flug zurück schmieden Perry und Atlan weitere Pläne. Perry schlägt Atlan vor, der Chef der neuen Weltraumpolizei zu werden und Atlan nimmt das Angebot an.

Atlan – Die USO greift ein

Ein Raumschiff nähert sich dem Planeten Phoebus. Galaktische Händler, sogenannte Springer, wollen sich erneut mit Rauschgiftgras versorgen, welches auf dem Planeten durch terranische Kolonisten angebaut wird. Zeitgleich startet ein schneller Jäger von Terrania-City nach Quinto-Center. Wenig später erschüttert eine schwere Explosion Quinto-Center, die geheime Zentrale der USO. Decaree, Atlans Assistentin und der Spezialist Masters untersuchen den Fall. Kann es Sabotage gewesen sein, mitten in Quinto-Center? Dann erhalten Masters und Decaree eine neue Meldung. Ein Gespenst scheint sein Unwesen zu treiben. Mit Handwaffen ausgestattet, untersuchen die beiden USO-Mitarbeiter die betreffenden Räume. Plötzlich wird auf Masters geschossen, der im letzten Moment ausweichen kann. Nachdem der Unbekannte auch auf Decaree geschossen hat, gelingt es Masters, ihn zu überwältigen. Es ist ein Arbeiter von Phoebus, vollgepumpt mit Drogen. Nachdem Decaree und Masters den Mann verhört haben, machen sie sich auf den Weg nach Phoebus, um dort mehr herauszufinden.

In der Nähe des Planeten steigen die zwei USO-Mitarbeiter in ein winziges Beiboot um und können unentdeckt landen. Der Arbeiter hatte ihnen vom Rauschgiftanbau erzählt, den die Springer auf Phoebus betreiben. Ihr Ziel ist es, mit Hilfe des Rauschgiftes das Imperium zu vernichten. Masters beobachtet aus der Ferne das Treiben. Er sieht Erntemaschinen, Kolonisten und Springer, die den Anbau überwachen.

In einem Gebäude können sie eine Unterhaltung zwischen Springern und Kolonisten verfolgen. Die Springer haben einen Weg gefunden, das trockene Gras für ihre Feinde genießbar und sie so über die Droge gefügig zu machen, wie sie es mit dem Kolonisten getan haben.

Als Epirgan, der Springer, sein Schiff beladen hat, will er den Start vorbereiten, doch Decaree und Masters machen sich unsichtbar und greifen ein. Sie können den Springer zunächst überwältigen, doch durch ein Missgeschick wird Decaree wieder kurz sichtbar. Als sie gefangen genommen wird, lenkt Masters die Springer ab. Diesen Moment kann Decaree zur ihrer Befreiung nutzen. Kurze Zeit später sind die berauschten Kolonisten wie auch die Springer gefangen und Masters fordert per Funk weitere Unterstützung der USO an. Doch einem Springerschiff gelingt noch der Start, ohne das Decaree oder Masters es verhindern können. Unbeeindruckt ruft Masters den Schiffskommandanten und fordert ihn zur Landung auf. Entmutigt gibt dieser schließlich auf. So endet erfolgreich der erste Einsatz der USO-Agenten.