Lemuria (Hörbuch)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:SE28)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Hörbuch. Für weitere Bedeutungen, siehe: Lemuria (Begriffsklärung).
Überblick
Serie: Silber Edition (Folge 28)
SE28.jpg
CD-Box-Cover
© Eins A Medien GmbH, Köln
Covervorlage
PR0264.jpg
Heft: PR 264
© Heinrich Bauer Verlag KG

Titel: Lemuria
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Sprecher:

Josef Tratnik

Erstmals erschienen: 17. Mai 2011
Spieldauer:

16 Stunden 16 Minuten

Hörspielvorlage: Silberband 28 »Lemuria«
Covervorlage: PR 264 »Die Invasion der Toten«
ISBN: ISBN 978-393964893-2 (Normalausgabe)
ISBN 978-395795039-0 (mp3-Ausgabe)

Kurz­zusammen­fassung

Im Krieg zwischen den Galaxien erweisen sich die mysteriösen Meister der Insel als gnadenlose Gegenspieler der Terraner: Mit unerbittlicher Härte regieren sie seit Jahrtausenden die Galaxis Andromeda, und sie betrachten Perry Rhodans Vorstoß in ihren Machtbereich als einen Angriff. Sie setzen eine Waffe ein, mit der kein Mensch rechnen kann: Eine teuflische Falle schleudert die CREST III mit ihrer Besatzung mehr als 50.000 Jahre in die Vergangenheit – ohne Hoffnung auf Rückkehr in die Gegenwart. Der Sprung durch die Zeit führt Perry Rhodan und seine Begleiter zu einer unglaublichen Entdeckung. Sie begegnen der Ersten Menschheit, den sogenannten Lemurern. Vor 50.000 Jahren war die Erde bereits einmal das Zentrum eines blühenden Sternenreiches – bis die Welten der Lemurer im Feuerorkan eines fürchterlichen Vernichtungskriegs untergingen. Im Chaos der blutigen Vergangenheit müssen die Terraner um ihr Überleben kämpfen. Und in den Kämpfen zwischen den Bestien, diesen lebenden Kampfmaschinen, sowie den Lemurern müssen sie erkennen: Auch in dieser längst vergangenen Zeitepoche ziehen die Meister der Insel die Fäden ...

(Zitat: Verlagsinformation und Hörprobe)

Handlung

Siehe Silberband 28.

Anmerkungen

  • Diese Folge erscheint in einem Schuber mit 13 Audio-CDs und einem umfangreichen Booklet. Die Lesungen sind mit Toneffekten unterlegt. Ab 27. April 2011 war der MP3-Download möglich und am 8. Mai 2011 kam die CD-Version in den Handel. Seit dem Jahr 2015 gibt es die Folge auch im preisgünstigeren MP3-Format (2 CDs).