Götzendämmerung (Hörbuch)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:SE62)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.
Überblick
Serie: Silber Edition (Folge 62)
SE62.jpg
CD-Box-Cover
© Eins A Medien GmbH, Köln
Covervorlage
PR0551.jpg
Heft: PR 551
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Titel: Götzendämmerung
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Sprecher:

Josef Tratnik

Erstmals erschienen: November 2019
Hörspielvorlage: Silberband 62 - Götzendämmerung
Covervorlage: Heft 551 - Menschheit im Test
ISBN: ISBN 978-3-95795-148-9 (Normalausgabe)

Das Hörbuch erscheint in der Reihe Silber Edition und ist eine von Eins A Medien in Köln produzierte, seit 2002 erscheinende Hörbuchserie.

Diese Folge erscheint in einem Schuber mit 15 Audio-CDs und einem umfangreichen Booklet. Die Lesungen sind mit Toneffekten unterlegt.

Abonnenten der Audio-CD Auflage erhalten zusätzlich bei dieser Folge das exklusive Hörbuch der Stellaris-Story Nr. 48 als Bonus.

Handlungsübersicht

Der Schwarm, jenes kosmische Gebilde aus Tausenden von Sonnen und Planeten, verbreitet nach wie vor Chaos in der Milchstraße: Seine Strahlung lässt die Bewohner der Menschheitsgalaxis verdummen, und nur wenige sind immun dagegen. Zu diesen gehören Perry Rhodan und seine Gefährten, die einen verzweifelten Kampf gegen die Herrscher des Schwarms führen, die sogenannten Götzen.

Einem terranischen Einsatzkommando gelingt es, die zentrale Schaltwelt Stato zu zerstören. Der Schmiegeschirm, in den sich der Schwarm hüllt, wird undurchlässig, und niemand kann das kosmische Gebilde mehr verlassen. Eine Katastrophe für die Gelben Eroberer, die ihrem Drang, auf fremden Welten zu gebären, nun nicht mehr nachkommen können - es kommt zu Unruhen und brutalen Kämpfen.

Die Herrscher des Schwarms fürchten ihren Untergang und greifen zu einem letzten Kampfmittel: Mit Hilfe übergeordneter Energien versetzen sie das Solsystem um 900 Lichtjahre. Verheerende Raumschlachten toben nun um die Heimat der Menschen. Wie lange können Perry Rhodan und seine Gefährten der Übermacht standhalten?

(Zitat: Verlagsinformation und Hörprobe)

Handlung

siehe Silberband 62