Stato

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten. Für weitere Bedeutungen, siehe: Stato (Begriffsklärung).

Stato war die zentrale Schaltwelt des Schwarms, der im Jahre 3440 die Milchstraße heimsuchte.

Übersicht

Er umkreiste die Gigantsonne Statik im Abstand von 82 Milliarden Kilometern zusammen mit mindestens 2000 Kristallwelten und durchmaß etwa 16.000 Kilometer.

Die Statiksonne und die Schaltwelt waren für die Stabilisierung des Schmiegeschirms und die Transitionen des Schwarms zwingend notwendig.

Geschichte

Stato wurde 3442 von einer Gruppe um Alaska Saedelaere und den Cyno Schmitt durch vier terranische Arkonbomben vernichtet. Weitere Teilnehmer dieser Expedition waren Irmina Kotschistowa, Ras Tschubai und Ribald Corello.

Die Zerstörung von Stato hatte die Folge, dass der Schwarm keine Transitionen mehr durchführen konnte und auch die Schaltung von Strukturschleusen im Schmiegeschirm nicht mehr möglich war und die Gelben Eroberer den Schwarm nicht mehr verlassen konnten.

Als Reserve gibt es im Schwarm noch die zweite, kleinere Statiksonne Zentralstatik II mit einem zweiten Schaltplaneten namens Stato II.

Quellen

PR 556, PR 557, PR 561, PR 566