RASPUTIN (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Rasputin (Begriffsklärung).

Die RASPUTIN war ein terranisches Superschlachtschiff der IMPERIUMS-Klasse. Es diente im Jahre 2401 Solarmarschall Julian Tifflor im Twin-System als Flaggschiff.

Bekannte Beiboote

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Julian Tifflor nutzte die RASPUTIN als Flaggschiff im Twin-System. Er befand sich an Bord, als Ende Januar 2401 die CREST II, von Horror kommend, zusammen mit der Maahk-Festung das Twin-System erreichte. Tifflor war zuerst misstrauisch, überzeugte sich dann aber rasch davon, dass Perry Rhodan wirklich zurückgekehrt war. (PR 217)

Als die Maahk-Festung nicht wie vorgesehen explodierte, kamen Perry Rhodan, Atlan, Icho Tolot und Melbar Kasom an Bord der RASPUTIN, um mit Tifflor die weitere Vorgehensweise zu beraten. Später stießen noch Wuriu Sengu und Iwan Iwanowitsch Goratschin hinzu. Die Maahk-Festung nahm inzwischen Kurs auf Quinta. Mit der R-3, einem Beiboot der RASPUTIN, stieß Perry Rhodan bald darauf ebenfalls nach Quinta vor, während eine Raumschlacht mit der Festung im Gange war. Auf Quinta kam es zu einem Bodenkampf mit gelandeten Einheiten der Maahks. Nachdem Perry Rhodan den Einsatz der Transformkanonen freigab, gelang es, die Maahk-Festung aus dem System zu vertreiben. (PR 218)

Im April 2401 diente die nach wie vor im Twin-System weilende RASPUTIN kurzfristig als Hauptquartier für Perry Rhodan. Rhodan und mit ihm auch Atlan und Allan D. Mercant erlebten an Bord den Scheinangriff von Robotschiffen der Maahks und die Ankunft der ANDROTEST III mit den Duplos der terranischen Agenten Halgor Sörlund, Hegete Hegha, Imar Arcus, Cole Harper und Son-Hao. (PR 223)

Mitte Juni 2401 wurde die RASPUTIN mit der gesamten terranischen Flotte aus dem Twin-System abgezogen. (PR 230)

Quellen

PR 217, PR 218, PR 223, PR 230