RJ-003

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die RJ-003 war ein Raumfahrzeug der Gorfer.

Technische Details

Es handelte sich um ein Stufenschiff. Die erste Stufe war flugzeugähnlich und für den Flug in höchster Atmosphäre vorgesehen. Acht Turbinen brachten die RJ-003 auf die Dienstflughöhe, wo die zweite Stufe zündete, die mit Raketenmotoren ausgestattet war. Diese Stufe glich einer zu einem Drittel offenen Röhre aus einzelnen Treibsätzen und glitt aus einer Führungsschiene des Stratosphärenflugzeuges, das nach der Trennung in einer weiten Abwärtskurve in den Landeanflug überging. Dazu schob die zweite Stufe dreieckige Flügel und weitere Steuerflächen aus dem Rumpf. Der Pilot in seiner winzigen Kabine steuerte die Stufe nach Gorfu zurück. (Atlan 813)

Die Triebwerke der zweiten Stufe hatten eine Brenndauer von sieben Minuten. Die dritte Stufe glitt aus dem leergebrannten Raumfahrzeug und transportierte die Passagiere, Piloten und die Fracht zu den Raumstationen ZUKUNFT I oder ZUKUNFT II. (Atlan 813)

Geschichte

Anfang November 3820 brachte die RJ-003 den Historiker Yerrges und weitere Passagiere zur Raumstation ZUKUNFT II. (Atlan 813)

Quelle

Atlan 813