ROBERT WATSON-WATT

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ROBERT WATSON-WATT war ein Raumschiff der SATURN-Klasse.

Technische Details

Dieser Kugelraumer war eine auf Ortung spezialisierte Einheit. (PR 2977, S. 19) Er war das Schwesterschiff der MALCOLM SCOTT DAELLIAN. (PR 2978 – Glossar)

Geschichte

Während der Operation Kokon-Direktive (7.–12. Mai 1552 NGZ) wurde die ROBERT WATSON-WATT zum Anmessen der Auswirkungen des kontrollierten Beschusses der LORETTA-108 durch die GOUBAR NANDESE verwendet. Die so ermittelten Werte wurden dann von den Wissenschaftlern Sentori und Anutida Siam ausgewertet, um eine optimale Waffenkonfiguration für eine möglichst gefahrlose Ausschaltung des TERRANOVA-Schirmes zu finden. (PR 2977, S. 19)

Nach der Zerstörung der LORETTA-97 beteiligte sich diese Spezialeinheit an der Rettungsaktion für die Überlebenden der Sabotage. Dabei kam die besondere Ortungsausrüstung der ROBERT WATSON-WATT zum Einsatz. (PR 2978, S. 5)

Weblink

Wikipedia: Robert Watson-Watt

Quellen