Rabow

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rabow war ein Offizier im Rang eines Sergeants des Ostblocks.

Erscheinungsbild

Der Ukrainer war klein und drahtig. Er hatte dunkle Haare und flinke Augen. (PR 22 E)

Geschichte

Er kam 1980 mit der Venus-Expedition auf die Venus. Da Perry Rhodan die Raumschiffe des Ostblocks fast vollständig zerstörte, saß er wie der Rest der Truppe für die nachfolgende Zeit auf dem Planeten fest. Er schloss sich General Tomisenkow an, obwohl er mit den Rebellen sympathisierte. (PR 22)

1981 beobachteten General Tomisenkow und er den Absturz eines unbekannten Raumschiffs. Rabow wurde losgeschickt, um in dem Wrack nach Waffen und Lebensmitteln zu suchen. Zu seiner Verwunderung fand er eine Frau und einen Roboter vor, die er sofort zu Tomisenkow brachte. Ihm war nur klar, dass er Angehörige der Dritten Macht vor sich hatte. Er wusste nicht, dass es sich um Thora und R-17 handelte. (PR 22)

Danach schickte Tomisenkow ihn auf Patrouille. Er sollte bei den Rebellen Gefangene machen. Stattdessen stieß er auf drei Männer, nämlich Perry Rhodan, John Marshall und Son Okura, die er sofort in Gewahrsam nahm. Er erkannte sie zwar nicht, hielt sie aber für Angehörige der Dritten Macht. Gemeinsam machte man sich auf den Weg zum Rebellendorf, von wo man eine Schießerei gehört hatte. Die Patrouille geriet in die Gefangenschaft der Pazifisten, die das Dorf überfallen hatten, allerdings konnten sich Son Okura und John Marshall absetzen. Kurz darauf flohen auch Rabow und Rhodan und schlossen sich wieder mit den beiden Mutanten zusammen. Gemeinsam marschierten sie zum Lager von Tomisenkow, denn Rhodan wollte Thora befreien, denn er hatte inzwischen erfahren, dass sie dort war. (PR 22)

Kurz vor dem Lager wurde Rabow von einer automatischen Schussanlage getötet, von deren Existenz er nicht gewusst hatte. (PR 22)

Quelle

PR 22