Rasputin (Roboter)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Roboter. Für weitere Bedeutungen, siehe: Rasputin (Begriffsklärung).

Rasputin war ein Roboter von Caltu Roy.

Form und Funktion

Der Roboter erfüllte mehrere Funktionen. Er war sowohl Roys Sekretär als auch sein Heimtrainer. Die wichtigste Aufgabe Rasputins war, dafür zu sorgen, dass Roy die Vertragsbedingungen mit den Jesper Unison einhielt. Insbesondere sorgte der Roboter für einen gesunden Lebensstil (zum Beispiel Vermeidung von Sündware und Alkohol). Zugleich half er bei der Analyse der Zylindrion-Spiele und der Optimierung der Trainingsenheiten. Zuwiderhandlungen meldete er an die Trainingszentrale des Sportvereines. (PR 2976, S. 4–5)

Rasputin hatte einen zylindrischen Körper und war so konstruiert, dass er die Vitalwerte seines Besitzers ständig überwachen konnte. Zu diesem Zweck war er in der Lage, mit seinem »Igelkopf« Blutproben zu nehmen. (PR 2976, S. 4–5)

Charakterisierung

Caltu Roy empfand das Wesen des Roboters als lästig. Er nannte ihn abwertend »Blechding«. (PR 2976, S. 4–5)

Geschichte

Kurz vor den Meisterschaftsspielen Ende April 1552 NGZ sorgte Rasputin für schlechte Laune bei seinem Besitzer, indem er ständig auf die Einhaltung der Vertragsbedingungen mit Caltu Roys Sportverein, den Jesper Unison, pochte. (PR 2976)

Quelle

PR 2976