Caltu Roy

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Kolonialterraner Caltu Roy war ein Sportler und später ein Lokalpolitiker von Jesper.

PR2976.jpg
Caltu Roy (hinten) und Mabeschtur.
Heft: PR 2976
© Heinrich Bauer Verlag KG

Er war der Bruder von Coron Roy und Onkel von Mymbros, Dooma und Dooney Roy. (PR 2976, S. 17, 24)

Charakterisierung

Ursprünglich war das Zylindrion für den jungen Mann alles. Als ein Star unter Jespers Sportlern genoss er die Verehrung der Fans und galt als oberflächlich. Er war ein Freund von Mabeschtur. (PR 2976, S. 4, 15, 22)

Geschichte

Caltu Roy war ein schlechter Schüler. Mit zwölf vernachlässigte er die Schule sträflich und widmete sich fortan nahezu ausschließlich dem Zylindrion-Spiel. An seinem vierzehnten Geburtstag benutzte er eine gefälschte Holo-ID, um sich dem Unterricht völlig zu entziehen. (PR 2976, S. 28)

Im Jahre 1552 NGZ war Roy durch seinen ersten langfristigen Profivertrag an die Jesper Unison gebunden. Die Einhaltung minutiös ausgearbeiteter Vertragsbedingungen wurde dabei durch Rasputin überwacht. Ende April trug der Sportler maßgeblich zum Erfolg seiner Mannschaft bei und holte den Meistertitel nach Jesper zurück. Während einer fröhlichen Siegesfeier in der Unterstadt Qyrtet rettete er das Jerretmädchen Tariamsch vor dem Tod aus den Händen eines Tobsüchtigen und wurde dabei im Gesicht verletzt. Die um ihre Tochter besorgte Kariabosch griff ihn in Unkenntnis der Lage ebenfalls an, weswegen er sogar hospitalisiert werden musste. Der Sportler wurde dadurch praktisch über Nacht zum populärsten Prominenten des Planeten. (PR 2976)

Um Tariamsch besorgt, lernte er Kariabosch besser kennen. Er war von den Lebensumständen der alleinerziehenden Mutter entsetzt und suchte nach Wegen, ihr und ihrer Tochter zu helfen. Roy sprach mit steinreichen Zylindrion-Sponsoren und organisierte Geldmittel, mit denen die Lage der untersten Bevölkerungsschichten der Jerreten verbessert werden sollte. Dies wurde allerdings durch die fortschreitende Ausbreitung der Auswirkungen des Hyperlicht-Effektes sehr erschwert. Zugleich freundete er sich mit Kariabosch an und gründete mit ihr eine Patchwork-Familie. Im Gespräch mit der Administratorin Bleta Starova, von der er zum kommissarischen Verwalter von Qyrtet ernannt wurde, handelte er die bessere Behandlung der Jerreten durch die Kolonialterraner aus. Im Gegenzug nahmen die Jerreten zahlreiche Oberflächenbewohner bei sich auf, damit diese besser vor dem Hyperlicht-Effekt geschützt wurden. (PR 2976)

Quelle

PR 2976