Tariamsch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Jerret Tariamsch war eine Bewohnerin der Stadt Qyrtet.

Sie war die Tochter von Kariabosch, von der sie liebevoll »mein Haarbällchen« genannt wurde. (PR 2976)

Erscheinungsbild

Im Jahre 1552 NGZ war Tariamsch noch ein Kind. Sie trug ärmliche, aber saubere Kleidung. (PR 2976)

Charakterisierung

Die Kleine lebte auf Kriegsfuß mit Moly, ihrem robotischen Betreuer. (PR 2976)

Geschichte

Ende April 1552 NGZ lebte Tariamsch zusammen mit ihrer Mutter. Da Kariabosch arbeiten musste, ließ sie ihre Tochter oft in der Obhut von Moly. Tariamsch mochte den Roboter nicht. Eines Tages gelang es ihr, Moly zu desaktivieren und die Wohnung zu verlassen. Dann allerdings konnte die kleine Jerret den Weg zurück nach Hause nicht mehr finden und blieb weinend auf der Straße stehen. So wurde sie von Caltu Roy erspäht, der sich des Kindes auch prompt annahm. Der Zylindrion-Spieler bewahrte Tariamsch vor Schaden, als ein durch den Hyperlichteffekt verwirrter Jerret Amok lief. (PR 2976)

Die dramatischen Ereignisse der letzten Tage sowie die ärmlichen Verhältnisse, in denen sie aufwuchs, machten Tariamsch krank. Caltu Roy bestellte Bhoduc, der sie erfolgreich behandelte. Im Lauf der Zeit, nachdem sich Roy und Kariabosch besser kennengelernt hatten, gewöhnte sich auch Tariamsch an ihren terranischen Ersatzpapa. (PR 2976)

Quelle

PR 2976