Bleta Starova

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bleta Starova war die Administratorin des Planeten Jesper.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1552 NGZ war sie etwa achtzig Jahre alt. Ihre linke Gesichtshälfte war mit einer dünnen, silbrig schimmernden Metallschicht überzogen. Hinter dieser Maske lugte ein rot geädertes Auge hervor. (PR 2976, S. 41)

Charakterisierung

Die Frau wirkte stets besonnen. Sie hatte eine direkte Art und galt als hart, aber ehrlich. (PR 2976, S. 23, 41)

Geschichte

Über ihre Vergangenheit schwieg Starova. Angeblich hatte sie selbst einmal Zylindrion gespielt. Etwa 1522 NGZ soll sie auf Jesper gelandet sein. Danach erarbeitete sie sich im Eiltempo den Ruf einer harten und ehrlichen Geschäftsfrau und ging später in die Politik. (PR 2976, S. 21, 41)

Ende April 1552 NGZ wurde die Politikerin vor die schwierige Aufgabe gestellt, die Bevölkerung Jespers vor den Auswirkungen des Hyperlichteffektes zu beschützen. Einige Tage lang verheimlichte sie den Ernst der Lage. Von Caltu Roy mit den teilweise chaotischen Zuständen in Qyrtet konfrontiert, ernannte sie ihn kurzerhand zum kommissarischen Verwalter dieser Stadt. Schließlich sah sie sich gezwungen, den Katastrophenalarm auszurufen und die Systemflotte auf die Oberfläche Jespers zu befehlen. Dort sorgten die Schiffe in ausgewählten Gebieten mit ihren Paratronschirmen für zeitlich begrenzte und geringfügige Milderung der Hyperlichtintesität. (PR 2976, S. 39–42, 48, 57)

Quelle

PR 2976