Rassa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rassa war eine Haawerin, die zu der Sippe Volliks im Raumschiff TEPPEW gehörte. Sie war die Tochter von Ittes, dem Kommandanten des Raumschiffs NERROT. Sie war eine der Nebenfrauen Volliks. (Atlan 604)

Geschichte

Im Oktober 3807 beging Rassa Ehebruch mit Bestonn, einem Sohn Bannts. Vollik erwischte die beiden am 28. Oktober in flagranti in seinem eigenen Quartier, das er unerwarteterweise betrat, weil bei ihm das Kreeoson eingesetzt hatte. Bestonn beteuerte zwar, es sei zu keinen Intimitäten zwischen ihm und Rassa gekommen, aber Vollik glaubte ihm nicht. Daraufhin forderte Bestonn ihn zum Duell. Vollik lehnte ab und erschoss sowohl Bestonn als auch Rassa. (Atlan 604)

Als Ittes hiervon erfuhr, war er mit Volliks Handeln einverstanden, denn nach den ungeschriebenen Gesetzen der Haawer hatte Vollik das Recht, die untreue Frau zu töten. Für Ittes war es nun so, als hätte er nie eine Tochter gehabt. Obwohl nach Rassas Tod keine familiären Bande mehr zwischen den beiden Sippen bestanden, sollte sich an ihrem Verhältnis nach Ittes' Willen nichts ändern. (Atlan 604)

Quelle

Atlan 604