Bannt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bannt war ein Haawer aus der Galaxie Xiinx-Markant. Er gehörte zur Sippe seines Bruders Vollik und war stellvertretender Kommandant des Raumschiffes TEPPEW.

Zu seiner Familie gehörten seine Schwester Metten (Volliks Erste Frau) sowie sein Sohn Bestonn. (Atlan 604)

Geschichte

Die TEPPEW gehörte zu einem Verband haawerischer Raumschiffe, der am 28. Oktober 3807 die SOL angriff und den Leichten Kreuzer ULTRAHEXE vernichtete. Dabei gerieten Hage Nockemann, Blödel, Argan U und Wuschel in Gefangenschaft. Sie wurden in der TEPPEW festgehalten. Kurz danach übergab Vollik das Kommando über die TEPPEW an Bannt, denn bei Vollik hatte das Kreeoson eingesetzt. (Atlan 604)

Als Bannt davon erfuhr, dass Vollik Bestonn getötet hatte, weil dieser mit Volliks Nebenfrau Rassa Ehebruch begangen hatte, war er mit Volliks Handeln einverstanden. Nach den ungeschriebenen Gesetzen der Haawer hatte Bestonn sich und Rassa entehrt. Vollik hatte danach das Recht, die beiden zu töten. Bannt befahl die Löschung aller über Bestonn gespeicherten Daten. Bestonn sollte aus dem Gedächtnis der Haawer gestrichen werden. Für Bannt war es so, als hätte er nie einen Sohn gehabt. Bestonns Leiche sollte in einem Abfallschacht entsorgt werden, da er keine würdige Bestattung verdiente. (Atlan 604)

Bannt war außer sich vor Zorn, als er erfuhr, dass die Solaner geflohen waren. Er glaubte, er werde von ihnen lächerlich gemacht, da es ihm nicht gelang, sie wieder einzufangen. (Atlan 604)

Quelle

Atlan 604