Raumforschungskommando der AF

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Raumforschungskommando der AF war das zur U.S. Space Force analoge Raumfahrt-Programm der Asiatischen Föderation.

Es war ein Teil der Luft- und Raumwaffe der AF, und stand somit im Jahre 1971 ebenfalls unter dem Kommando von Marschall Lao Lin-To.

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt, jedoch frühestens mit der Gründung der Asiatischen Föderation im Jahre 1965, wurde das Raumforschungskommando ins Leben gerufen.

Im Jahre 1971 wurde eine Mondrakete fertiggestellt. Sie startete am 19. Juni 1971 kurz vor der STARDUST des Westblocks (PR 1), explodierte jedoch bereits kurz nach dem Start in einer Höhe von 100 Kilometern. (PR 2)

Nach diesem Fehlschlag konstruierte das Raumforschungskommando ein zweites Mondschiff. Nach dem Beschluss der AF, des Westblocks und des Ostblocks, eine gemeinsame Mondexpedition zu starten, wurde der Bau des Raumschiffes beschleunigt. Es hatte nach der Fertigstellung eine Besatzung von vier Mann und eine Nutzlastkapazität von 58 Tonnen. (PR 3)

Quellen

PR 1, PR 2, PR 3