Raylor Gust

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Raylor Gust war Schwachstrom-Ingenieur auf dem Wachfort SKARABÄUS.

Erscheinungsbild

Er hatte dunkles Haar. Seine ebenfalls dunklen, fast schwarzen Augen prägten sein Gesicht. Die Augenwinkel fielen schräg nach unten, so dass der Eindruck entstand, als schweife sein Blick ständig in unbekannte Weiten. (PR 974)

Charakterisierung

Er war in seinem Beruf zwar sehr kompetent und liebte es, seinen Kollegen Scherze zu spielen. In lebensbedrohlichen Situationen aber war er ein totaler Feigling. (PR 974)

Geschichte

Raylor Gust befand sich am 3. September 3587 mit der restlichen menschliche Besatzung des Wachforts in argen Schwierigkeiten. Nach einem Plan von Julian Tifflor sollte den Orbitern vorgemacht werden, dass es zwei Gruppen von Garbeschianern gäbe, eine gezähmte und eine aggressive. Dafür hatte die Mannschaft die Hauptpositronik und die 8000 Roboter in menschlicher Maske, die in dem Wachfort gelagert waren, zu Feinden der Menschen umprogrammiert, konnten sich dann jedoch nicht mehr rechtzeitig absetzen. Die kleine Gruppe um den Kommandanten Hargus Clarnd hatte sich in den leeren Lagerraum 12 gerettet. (PR 973)

Clarnd hatte diesen Lagerraum nicht ohne Grund ausgewählt: während der Konzilsherrschaft hatte er einen Einsatz geleitet, in dem annähernd perfekte Robotermasken benutzt wurden. Seitdem wurde Hargus Clarnd von vielen »Der Eiserne« genannt. Die Robotermasken befanden sich im Lagerraum 28 – genau unter Lagerraum 12. Die Gruppe verschaffte sich mit Desintegratoren eine Öffnung durch den Boden zum Lagerraum 28 und beseitigte alle Spuren. Jeder war äußerst diszipliniert bei der Sache, nur Raylor Gust machte Schwierigkeiten. Er war anscheinend der Lage nicht gewachsen. (PR 974)

Alle legten ihre schweren Masken an, die aufgrund ihres Gewichts mit Antigrav ausgestattet waren. Gerade als Clarnd als letzter seinen Helm aufsetzen wollte, trat ein Roboter in menschlicher Maske in den Lagerraum ein. Gust verlor vor Schreck beinahe das Gleichgewicht, was sie alle verraten hätte, doch Clarnd konnte ihn auffangen und im letzten Moment seinen Helm aufsetzen, so dass der Roboter sie nicht entlarvte. (PR 974)

Als ein Raumschiff der Orbiter an der Station anlegte, verschwand Raylor Gust. Statt zu sterben, wollte er zu den Orbitern und den Plan der Menschen verraten. Clarnd folgte ihm, wurde jedoch von Ingor Wells aufgehalten. Wells schaute sich an Bord des Wachforts um und entdeckte etliche Leichen menschlich aussehender Roboter. Aufgrund der angespannten Lage war er jedoch unkonzentriert, um sich die Körper genauer anzusehen. Kurz bevor er in sein Schiff zurückkehrte, traf Gust auf ihn. Doch bevor Gust seinen Verrat ausführen konnte, trat Clarnd dazwischen und verprügelte ihn. Wells war angewidert von der Aggression und flüchtete geradezu zurück zu seinem Schiff, woraufhin die Orbiter abflogen. (PR 974)

Gust wurde zur restlichen Mannschaft zurückgeschleppt und Clarnd versprach ihm ein strenges Disziplinarverfahren. Zwölf Sekunden vor Zerstörung des Wachforts gelang es den Besatzungsmitgliedern mit einer Space-Jet zu fliehen. (PR 974)

Quellen

PR 973, PR 974