Reaucouer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Reaucouer war im Jahre 2437 einer der Funker der FRANCIS DRAKE. (PR 386, S. 26)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 386)

Geschichte

Reaucouer war an Bord der FRANCIS DRAKE, als sie am 16. Dezember 2436 zur Kleinen Magellanschen Wolke aufbrach, um nach vermissten terranischen Explorer-Raumschiffen zu forschen. (PR 382, S. 10)

Die FRANCIS DRAKE wurde im Februar 2437 durch die Pseudo-Gurrads auf Prison II interniert. Nach dem Ausbruch der Blutpest bei der Besatzung war Reaucouer einer von 98 Freifahrern, deren Blut durch Bra-Extrakt ausgetauscht wurde. Dabei wurde er zum Paraplanten. (PR 384)

Reaucouer gehörte zu den Freifahrern, die den Bra-Extrakt nicht vertrugen, und so bekam er, nachdem die Blutpest abgeklungen war, sein Blut zurück. (PR 385)

Nach der verhinderten Flucht der Freifahrer von Prison II bekam Reaucouer ebenfalls einen Symboflex-Partner. Anschließend wurden er und drei weitere Freifahrer von Uleb »übernommen«. Dabei verstarb Reaucouer. Die Übernehmer hatten die Aufgabe, die mit Symboflex-Partnern ausgestatteten Paraplanten verdeckt zu überwachen, da man sich ihrer nicht sicher war – zu Recht, wie sich später herausstellte. (PR 386, S. 26–28)

Nach Beendigung der Arbeiten flog die FD-6 mit dem Rest der Besatzung der FRANCIS DRAKE zum Planeten Sherrano. Dort angekommen zettelten die Paraplanten einen Aufstand an und verbarrikadierten sich in der Feuerleitzentrale. Reaucouer leitete den Angriff der Symbiontenträger auf die Feuerleitzentrale, während Ith und Mantor Roi Danton und Ontioch Anaheim verfolgten, um sie zu liquidieren. Die Feuerleitzentrale stand kurz vor der Eroberung, als Anaheim mit einem übergroßen Strahler erschien und auf ihn schoss. Er traf ihn zwar nicht, die Hitzeentwicklung war jedoch so groß, dass die Bekleidung Reaucouers von ihm abfiel. Er lief auf Anaheim zu, um ihn mit seinem Gewicht zu erschlagen, doch er erreichte ihn nicht. Roi Danton feuerte aus einem Karabiner eine Serie von Säureprojektilen ab, die den Uleb in der Maske von Reaucouer zu einer formlosen Masse werden ließ. (PR 386, S. 42–57)

Quellen

PR 382, PR 384, PR 385, PR 386