Resar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Motana Resar war ein Schneider auf dem Planeten Baikhal Cain.

Erscheinungsbild

Er war schon sehr alt und humpelte. Zum Gehen benötigte er einen Stock. (PR 2219)

Geschichte

Resars Dorf auf Baikhal Cain wurde von den Kybb-Cranar überfallen, und er wurde mit seinem Freund Selboo in den Heiligen Berg verschleppt, wo er Schaumopal für die Kybb-Cranar abbauen musste. Im Jahre 1331 NGZ gelang ihm mit Selboo und weiteren Motana an Bord der SHALAVDRA unter dem Kommando der Epha-Motana Aicha die Flucht. (PR 2219)

Gemeinsam mit Selboo gelangte er mit der SHALAVDRA nach Shoz. Selboo interessierte sich sehr für die Technik der Kybb-Cranar und erkundete die Geschütze der SHALAVDRA, um die Bedienung zu erlernen. Resar warnte Selboo vor der Technik der Kybb-Cranar und deren Waffen. Er sollte sich nicht dem Hass und der Gewalt hingeben. (PR 2219)

Auf Shoz führte der Shozide Rorkhete sie in die »Feste von Shoz«, eine Anlage, die mitten im Ozean, großteils unterirdisch lag und in der früher die Macht der Shoziden konzentriert war. Resar bemerkte, wie Selboo sich absetzte und auf eigene Faust nach Waffen suchte. Diese fand er auch, und Resar kam dazu, als Selboo das Crythumo anvisierte, den Stützpunkt der Kybb-Cranar auf Ash Irthumo. Resar versuchte Selboo von dem Angriff abzuhalten, denn es gab keine Kybb-Cranar mehr auf Ash Irthumo, sehr wohl aber Motana, die durch den Angriff gefährdet würden. (PR 2219)

Bei dem folgenden Streit mit Selboo stürzte Resar unglücklich und starb. (PR 2219)

Quelle

PR 2219