Revnurs Stern

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Revnurs Stern ist eine lichtschwache gelbe Sonne in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Revnurs Stern
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 12.316,4 Lichtjahre (Spartac 2.1)
(12.116 Lichtjahre lt. Lexikon III)[1]
Spektraltyp des Sterns: dG (gelbe Sonne)
Anzahl der Planeten: 6
Bekannte Planeten: Tolimon
Bekannte Völker
Aras

Übersicht

Das System gehörte im Jahre 2040 zum Randbereich des Großen Imperiums. Auf dem zweiten Planeten, Tolimon, befand sich eine ausgedehnte Forschungsstation der Aras, die den Terranern als Galaktischer Zoo bekannt wurde.

Fußnote

  1. Die Entfernung von 12.116 Lichtjahren laut Lexikon III kann nicht stimmen. Wenn Tolimon 12.116 Lichtjahre vom Solsystem und 81 Lichtjahre von Hellgate entfernt wäre, dann könnte Hellgate folglich nicht weiter als 12.116 + 81 = 12.197 Lichtjahre vom Solsystem entfernt sein. Die tatsächliche Entfernung beträgt aber 12.348 Lichtjahre.
    Aus Spartac ergibt sich, dass die Entfernung Tolimon–Sol von Rainer Castor auf 12.316 Lichtjahre korrigiert wurde.

Quellen