Rhodanistischer Widerstand

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Rhodanistische Widerstand war eine Untergrundorganisation auf Gäon.

Allgemeines

Der Rhodanistische Widerstand stellte sich die Bekämpfung der Thoogondu und deren gäonischer Handlanger als Ziel, die, so zumindest die Verschwörungstheorie von Admellan Harven, die Herrschaft über das Zweite Solare Imperium übernehmen wollten. Die aus nur wenigen Mitgliedern bestehende Gruppe wurde unprofessionell geführt und agierte amateurhaft. (PR 2941)

Geschichte

Diese Untergrundorganisation wurde von Admellan Harven gegründet und geführt. Nachdem Perry Rhodan offiziell nach Gäon eingereist war, nannte Harven sie in »Rhodanistischer Widerstand« um. Am 26. November 1551 NGZ demonstrierten ihre Mitglieder vor dem Flottenoberkommando gegen den Putsch von Arbo P. Dannan. Dabei geriet Harven in eine Schlägerei mit Perry Rhodan, der vor Ort nach einem Zugang zum Gebäude suchte. Andere Mitglieder des Widerstandes verfolgten Rhodan, Gucky und Gi Barr und brachten sie mit vorgehaltener Waffe zu ihrem Anführer. Nachdem die wahre Identität Rhodans bekannt geworden war, schlug der begeisterte Harven vor, eine Bombe im Flottenoberkommando zu zünden. Dabei bat er um die Unterstützung der Galaktiker. Rhodan, dem die brutalen Methoden und die mangelhafte Organisation des Widerstandes höchst suspekt waren, willigte nur scheinbar ein. Sofort nach der Teleportation ins Innere des Gebäudes ließ er die Bombe entschärfen. (PR 2941)

Nach der Rückkehr von Rhodans Team mit dem schwer verletzten Antan Outinen wurde Harven zur Behandlung des Geheimdienstlers gezwungen. Danach trennten sich die Wege des Widerstandes und des Trios. (PR 2941)

Quelle

PR 2941