Risson Essir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Shuuke Risson Essir war ein Vertrauter Torrics.

Charakterisierung

Er war neugierig und wollte die Identität von Torric aufdecken. (PR 1906)

Geschichte

Im Januar 1290 NGZ war Risson Essir die rechte Hand Torrics, des Herrn der Zeiten, dem er aber bis zu diesem Zeitpunkt noch nie begegnet war. Wie Torric lebte er auf Kinoaras, einer Halbinsel auf Curayo. Kinoaras lag unter einem Feld aus Turbozeit wo die Zeit viermal schneller ablief als normal. (PR 1906)

Essir wusste, dass Torric es sich zur Aufgabe gemacht hatte, den Abbau von Tronium-Azint auf Curayo zu verhindern. Dafür hatte sich Torric eine Truppe von 5000 Soldaten zugelegt. Des Weiteren wusste er, dass Torric auf der Suche nach Jii'Nevever war. (PR 1906)

Risson Essir wollte erfahren, wer hinter Torric steckte. Bei seinen Recherchen nach der Identität wurde er von Yat-Derr überrascht und tötete ihn. Seine Spuren konnte er jedoch verwischen. (PR 1906)

Torric bekam bei seiner Suche nach Jii'Nevever Unterstützung von Gucky, Icho Tolot und Julian Tifflor, die ebenfalls auf Curayo gestrandet waren. Es stellte sich heraus, dass Torric identisch mit Michael Rhodan war und er zeigte sich seinen Untergebenen nun ohne Maske. (PR 1907)

Michael Rhodan drängte zum Aufbruch zur Insel der Paradoxzeit. Hier vermutete er das Gefängnis von Jii'Nevever. Mit sechs Zeittauchern starteten sie. Der Zeittaucher DANTON II stand hierbei unter dem Kommando von Risson Essir. Essir erkannte, dass die Insel unter einer ATG-artigen Zeitschranke lag, durch die Realzeit-Korridore führten. Fünf der sechs Zeittaucher stießen unter dem Kommando von Risson Essir in die Korridore vor, während die DANTON I mit den vier Galaktikern an Bord zunächst zurück blieb. Der Kontakt zwischen der DANTON I zu den fünf anderen Zeittauchern brach ab, sie ebneten aber den Weg der DANTON I zur Insel der Paradoxzeit. (PR 1907)

Quellen

PR 1906, PR 1907