Rok-Gor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rok-Gor war ein Topsider.

Erscheinungsbild

Er war schon alt. (PR 12 E, Kap. 3)

Geschichte

Rok-Gor nahm an der Invasion der Topsider im Wega-System teil. Als die Invasion im Jahre 1975 durch das Eingreifen von Perry Rhodan erhebliche Rückschläge erlitten hatte, löste er kurzfristig Chrekt-Orn, der abgesetzt worden war, als Oberbefehlshaber der Expeditionsstreitkräfte ab. Als neu ernannter Kommandant befahl er den Angriff auf den Planeten Rofus. Durch das Eingreifen der terranischen Mutanten missglückte der Angriff. (PR 12 E, Kap. 3)

Als eine Überprüfungskommission von Topsid eintraf, um die Ursachen für das Versagen der Invasionsflotte herauszufinden, wollte sich Rok-Gor von seiner besten Seite präsentieren. Aber der Mutant Andre Noir beeinflusste die Verhandlung mit der Kommission im Sinne der Terraner und stiftete unter den Topsidern Verwirrung. Es kam zu einer Meuterei. Als der nach Ferrol entsandte Kommissar gegen die Meuterer vorgehen wollte, wurde er von Rok-Gor erschossen. Die Begleiter des Kommissars erwiderten das Feuer und töteten Rok-Gor. (PR 12 E, Kap. 4)

Quelle

PR 12