Aktion Gardistenklau

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Rosebud City)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aktion Gardistenklau war die Bezeichnung für den Plan der Haluter und der GOI, die bevorstehende Invasion des Planeten Halut abzuwehren.

Rosebud City

Rosebud City (einmal auch Rosebud-City) war eine Attrappenstadt auf Halut. Sie wurde im Jahre 446 NGZ eigens für die Aktion Gardistenklau gebaut. Standort war die Rosebud-Ebene etwa 350 Kilometer von dem Berg entfernt. (PR 1322)

Etwa 3000 Gebäude – Kuppeln, Kästen, Türme und dergleichen – wurden nach dem Zufallsprinzip angeordnet. Sie wurden so präpariert, dass sie viel älter aussahen. Die Stadt war nicht bewohnt. (PR 1322)

Geschichte

Die GOI rechnete noch vor dem Austritt der Haluter aus dem Galaktikum im April des Jahres 446 NGZ mit einem Angriff von Sotho Tyg Ian auf Halut und entsandte den Schweren Kreuzer BULLY mit einer speziellen Fracht. Das Raumschiff brachte drei Millionen Tonnen Anti-KM-Gas von CLARK FLIPPER mit, die in getarnten Stellungen in und rund um Rosebud City versteckt wurden. (PR 1322)

Als die Flotte des Sothos eintraf und eine Armee von 120.000 Gardisten mit Landungsbooten ausschleuste, begannen die Bodentruppen der Haluter mit einer Reihe von taktischen Manövern, mit denen sie sich Schritt für Schritt auf die Attrappenstadt Rosebud City zurückzogen. Es kam nur vereinzelt zu Kampfhandlungen. Schließlich wurde schlagartig das gesamte komprimierte Gas abgeblasen. Alle Gardisten wurden von dem Anti-KM-Gas erfasst und erlitten vorübergehend eine heillose geistige Verwirrung, wie von anderen Einsätzen des Anti-KM-Serums bekannt. Das Phänomen wurde Rosebud-Effekt genannt. (PR 1322)

Nachdem die Phase der Konfusion vorüber war, ersuchten die von ihrem Glauben an den Kriegerkult abgefallenen Gardisten bei den Halutern um Asyl, das ihnen auch zugesagt wurde. (PR 1323)

Quellen

PR 1322, PR 1323