Talin Buff

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Rospaner)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Talin Buff war ein langjähriger Berater des Argyris Beryn Mogaw auf dem Planeten Olymp. (PR-Olymp 1)

Erscheinungsbild und Physiologie

Er war knapp eineinhalb Meter groß, besaß kurze stämmige Beine, eine rundliche Erscheinung und eine grau-braune Färbung. Der ebenso runde Kopf mit dem markanten Kinn beherbergte zwei schwarze, seitlich liegende, große, ovale Augen, deren Lider dreifach gefaltet waren, sowie eine deutlich herausragende Nase. Darunter befand sich ein breiter Mund mit wulstigen Lippen, die den Blick auf zwei kräftige Kauleisten verwehrten. Der Gang war watschelnd. Buffs Herz schlug im Sekundentakt, bei Aufregung oder Anstrengung wurde sein Herzschlag nicht schneller, sondern stärker. Buff machte sich die Konstanz seines Herzrhythmus in gewissen Situationen zunutze, um Sekunden zu zählen. (PR-Olymp 1, PR-Olymp 2)

Charakterisierung

Der »Rospaner« (der Name seines Volkes ist ein Phantasiebegriff, da sein Volk unbekannt ist) war überaus sanftmütig, schüchtern, tolpatschig und sprach mit einer Mezzosopranstimme. Bei Aufregung musste Buff niesen. Ihn zeichnete eine bedingungslose Treue zu seinem Herrn, dem Argyris Beryn Mogaw, aus. (PR-Olymp 1, PR-Olymp 2)

Als Nahrung bevorzugte er pflanzliche Kost, was auch schon einmal die Tischdekoration sein konnte. Die hormonellen Lockstoffe (Pheromone) von Aresianern wirkten bei ihm nicht. (PR-Olymp 1, S. 21)

Er neigte zur Kleptomanie. Seine große Leidenschaft waren allerdings die Trivid-Novelas, deren neue Folgen er sich nur selten entgehen ließ. Zu seinen Lieblingsserien gehörte Bovys Land. (PR-Olymp 1, S. 23)

Von Beryn Mogaw wurde er nie »Rospaner« genannt, sondern als »Krötchen« angesprochen. (PR-Olymp 6, S. 9)

Talin Buff verfügte über fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Wikipedia-logo.pngKryptographie. (PR-Olymp 6, S. 28)

Geschichte

Nur wenige Tage alt, vermutlich im Jahre 1487 NGZ, wurde Talin Buff von seinen Eltern vor einem Waisenhaus der Familie Mogaw in Trade-City ausgesetzt. Es konnte nie geklärt werden, welchem Volk er angehörte. Die Kinder im Waisenhaus nannten ihn »Rospaner« oder, wegen seiner Ähnlichkeit zu einer Kröte, schlicht »Fliegenfänger«. (PR-Olymp 1)

Circa 1500 NGZ besuchten der Patriarch der Mogawsippe, seine Ehefrau sowie sein ältester Sohn Beryn Mogaw (zu diesem Zeitpunkt 45 Jahre alt), das Waisenhaus. Beryn fand den 13 Jahre alten Rospaner spaßig und skurril. Er nahm ihn mit, sozusagen als einzigartiges Spielzeug für alle Gelegenheiten. (PR-Olymp 1)

Im Jahre 1550 NGZ hatte Buff es jedoch geschafft, Beryn Mogaws engster Vertrauter zu werden. Mogaw war zwischenzeitlich Argyris des Olymp-Komplexes geworden. Der Rospaner wich niemals von der Seite seines Herrn und tat alles was Mogaw von ihm verlangte. Am 4. Mai 1550 NGZ war Buff der Augenzeuge des Todes von Zogef Rabild. (PR-Olymp 1) Als am 6. Mai Onara Gholad die Blockade über Olymp und Shoraz verhängte, sah Buff seinen Herrn vor Wut toben. Nur mit Mühe und Not konnte er den Argyris beruhigen. (PR-Olymp 2)

In den folgenden Tagen begleitete er weiterhin den Kaiser, so dass er Zeuge der erfolglosen Gespräche des Argyris mit Onara Gholad und Falk Anrin war. (PR-Olymp 3, PR-Olymp 6)

Am 13. Mai lernte Talin Buff Gucky kennen. Der Ilt half ihm, den im Schlaf von den Tefrodern entführten Beryn Mogaw wieder in seine Gemächer zu bringen. Dabei freundeten sich die beiden an. (PR-Olymp 7, S. 34, 43)

Am nächsten Tag wohnte Buff der Ankunft Onara Gholads im Kaiserlichen Palast bei. In einem kurzen Privatgespräch drohte die Tefroderin dem Rospaner Schlimmes an, sollte er nicht von der Seite des Argyris weichen. Panikerfüllt lief Buff davon und versteckte sich in einer Abstellkammer. Rein zufällig zog sich später Onara Gholad in diesen Raum zurück, um ungestört mit Falk Anrin zu kommunizieren. Buff wurde so ein Zeuge des Gesprächs, in dem sie ihre Pläne offenbarte. Seinen Herrn konnte Buff allerdings nicht mehr warnen, da die Beitrittsverhandlungen unter verschlossener Tür geführt wurden. (PR-Olymp 10, S. 35, 48)

Buff wurde nach den Gesprächen mit Gucky zunehmend selbstbewusster. Er emanzipierte sich endgültig von Beryn Mogaw, blieb aber weiterhin seinem Argyris treu. In Anbetracht der politischen Lage auf Olymp beschloss er, seinen Herrn vor dem Zorn der Olymper zu retten. (PR-Olymp 11, S. 39)

Vor der Abreise von Olymp machte der Rospaner seiner Heimat ein letztes Geschenk: Er fand einen Weg, an der tefrodischen Funkblockade des Systems von Boscyks Stern vorbei, die olympische Flotte herbeizurufen. Dadurch wurde Falk Anrin später gezwungen, seine Streitkräfte aus dem Olymp-Komplex abzuziehen. Danach reiste Buff zusammen mit seinem ehemaligen Herrn und der Aresianerin Meresa mit seiner Raumjacht HIRA ab. Geplant war zuerst ein Besuch des Drehortes von Bovys Land. (PR-Olymp 12, S. 17, 55–57)

Quellen

PR-Olymp 1, PR-Olymp 2, PR-Olymp 3, PR-Olymp 6, PR-Olymp 7, PR-Olymp 10, PR-Olymp 11, PR-Olymp 12