Mogaw

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Mogaw-Sippe war eine der reichsten Familien von Trade City.

Übersicht

Die Sippe war nicht nur märchenhaft reich, sondern verfügte auch über großen politischen Einfluss im Olymp-Komplex. Die Familie betätigte sich auch karitativ und unterhielt mindestens ein Waisenhaus in Trade City. (PR-Olymp 1, S. 18) Für die genehme Propaganda sorgte der hauseigene Trivid-Sender Vulpo-Nowaîoj. (PR-Olymp 2, S. 53)

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Die Mogaw-Sippe reichte angeblich bis in die Zeit von Roi Danton zurück, doch mit erstaunlicher Hartnäckigkeit sorgte Beryn Mogaw dafür, dass keine genauen Daten hierzu an die Öffentlichkeit gelangten. (PR-Olymp 9, S. 18)

Anfang des 16. Jahrhunderts NGZ erlangten die Mogaws eine besondere Bedeutung, als Beryn Mogaw das bis dato regierende Kaiserpaar Martynas Deborin und Indrè Capablanca zum Rücktritt zwang und die Neuwahlen zum Argyris gewann. Seine durch Wikipedia-logo.pngNepotismus gezeichnete Regierungszeit festigte die Bedeutung der Sippe im wirtschaftlich-politischen Gefüge des Olymp-Komplexes. (PR-Olymp 1, S. 18)

Letztendlich brachte Beryn Mogaw seine Familie gegen sich, als er mit den Tefrodern geheime Verhandlungen wegen des Beitritts des Olymp-Komplexes zum Neuen Tamanium führte. Als die Olymper dies herausfanden, wandten sich die zahlreichen Verwandten Mogaws von ihm ab. (PR-Olymp 11, S. 38)

Quellen

PR-Olymp 1, PR-Olymp 2, PR-Olymp 9, PR-Olymp 11