Roter See

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Rote See ist ein Binnengewässer auf dem Planeten Petronia.

Übersicht

Der See erreicht in etwa die Flächenausdehnung des Kaspischen Meeres auf Terra. Bei einem uralten Ritual, das die Floggs durchführen, sondern sie ein dunkelrotes Drüsensekret an den Ufern des Binnenmeeres ab. Da das spezifische Gewicht des Sekrets höher ist als jenes von Wasser, sinken die Ausscheidungen bis auf den Grund des Sees und färben ihn tiefrot.

Geschichte

Oberst Koet Peranat konnte seinen Pensionären an Bord der gekaperten HYPERION-DELTA glaubhaft machen, dass das Drüsensekret der Floggs lebensverlängernd wirke und den Pensionären eine Zeitspanne von etwa 200 zusätzlichen Jahren bringen würde. Fünf Korvetten wurden losgeschickt, um das Drüsensekret vom Boden des Sees abzupumpen. Dabei wurden sie vom 38. Kreuzergeschwader der USO gestört. Bei den folgenden Kampfhandlungen wurde vor dem Einsatz von Transformkanonen nicht zurückgeschreckt. Durch die ungeheure thermische Energie verdampfte der Rote See.

Bei nachfolgenden Untersuchungen des abgelagerten Drüsensekrets der Floggs wurde dessen Unwirksamkeit für eine Verzögerung des Alterungsprozesses festgestellt.

Quelle

Atlan 69