Ryo Kudou

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der japanische Illustrator Ryo Kudou (jap. 工藤稜, Kudou Ryou) übernahm zu Beginn des Jahres 2010 die Titelbildgestaltung der japanischen Perry Rhodan-Serie. Er wurde damit Nachfolger des Urgesteins Takashi Yorimitsu. In Band Nr. 368, seinem Einstieg in die Serie, ist eine Seite mit seinen Grußworten enthalten.

Ryo Kudou.jpg
© Ryo Kudou

Ryo Kudou studierte an der Hochschule für Kunst der Universität Tsukuba. Er unterrichtet an der DecoArt Ohmori Gasoh Kunstschule (デコアート大森画荘アートスクール) für Malerei im Stadtteil Ōta (Tokio). Sein Fachgebiet ist die Porträtmalerei, sein Hobby SF-Motive.[1]

Titelbilder

Einige seiner Titelbilder für die Japanische Perry-Rhodan-Serie - © Hayakawa Publishing, Inc. Siehe auch die Titelbildgalerie der japanischen Perry Rhodan-Serie 5.

PR-Japan-394.jpg PR-Japan-398.jpg PR-Japan-419.jpg PR-Japan-452.jpg

Bibliografie

  • Ryo Kudou: Heroes. Kobunsha, April 2006. ISBN 978-4334901332

Weblinks

Quelle