SEL-24

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

SEL-24 war der erste von drei Planeten der blassgelben Sonne Molak, die sich in der Kugelgalaxie Druithora (M 87) befindet. Der Planet war eine der versteckten Heimatwelten der Mooghs.

Astrophysikalische Daten: SEL-24
Sonnensystem: Molak
Galaxie: Druithora
Entfernung zur Milchstraße: ≈42 Mio. Lichtjahre
Typ: Wüstenwelt
Durchmesser: 15.636 km
Mittlere Temperatur: > 100 °C
Bekannte Völker
Mooghs

Übersicht

Der Planet SEL-24 war eine Wüstenwelt und besaß keine Atmosphäre. Sämtliche Anlagen und Lebensbereiche der Mooghs waren unterirdisch angelegt, um vor einer Entdeckung durch die Dumfries geschützt zu sein.

Geschichte

Anfang Juni des Jahres 2436 wurde Molak zum Treffpunkt der terranisch-halutisch-posbischen Expedition, die sich auf die Suche nach Perry Rhodan in der Kugelgalaxie gemacht hatte, und Perry Rhodans CREST IV.

Die Teilnehmer der Expedition aus der Milchstraße waren:

Die Expedition bestand aus dem Raumschiff der Haluter und dem Fragmentraumschiff BOX-13111, einem der seinerzeit modernsten Versorgungsschiffe der Posbis.

Perry Rhodan und die CREST IV wiederum erlangten durch die Information des Moogh Argtz, der aus einer Raumschlacht gerettet worden war, Kenntnis von der Position Molaks und der Tatsache, dass eine Expedition aus der heimatlichen Milchstraße in M 87 angelangt war.

Durch Anpeilung des an Bord des halutischen Raumschiffes von Alto und Rillos zurückgebliebenen Intervallstrahlers von Tro Khon gelang jedoch den Dumfries die Entdeckung von SEL-24. Die Mooghs machten die Terraner für diesen vermeintlichen Verrat verantwortlich. Der Planet wurde von einer Flotte der Dumfries mit allen darauf befindlichen Mooghs Anfang Juni 2436 zerstört, indem die Sonne Molak durch eine Nova-Bombe zum Aufblähen gebracht wurde. (PR 358, S. 62–63)

Quellen

PR 357, PR 358