SENECA-Donner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

SENECA-Donner wurde der Effekt genannt, der den Start der SOL von Last Stop verhinderte.

Geschichte

Es handelte sich dabei zunächst um ein ungeklärtes Phänomen. Nachdem die SOL 3578 auf Last Stop gelandet war, warnte SENECA vor dem Start vor einer undefinierbaren Gefahr, die dazu führen würde, dass die SOL explodieren würde. Als Grund nannte er Stoffe, die bei der Vorratsaufnahme an Bord gelangt waren, die er aber nicht näher benennen konnte.

Perry Rhodan ließ daraufhin eine unbemannte Korvette starten, die tatsächlich 32 Kilometer über der Planetenoberfläche explodierte. Somit erwies sich die Gefahr als real und die SOL startete deswegen zunächst nicht. (PR 710)

Durch das Shetanmargt, dass einige Zeit später an Bord der SOL gebracht worden war und sich mit SENECA vereinigt hatte, konnten die Auswirkungen des SENECA-Donners beseitigt werden. (PR 717)

Quellen

PR 710, PR 717