STAHLANKER

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der STAHLANKER war der Sitz der Brüder der Finsternis, der Herrscher über den Dimensionsfahrstuhl Thar.

A487Illu.jpg
Atlan 487 - Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Übersicht

Die Zwingburg besteht aus rostigem Metall. In einem Turm befindet sich ein riesiges stählernes Tor, an dem noch Reste der ehemaligen Bemalung zu sehen sind. Nieten und Schrauben halten die Wände zusammen. (Atlan 486)

Quadratische Türme mit angenieteten Kanzeln und Söllern prägen das Bild der Burg. Eine Art Zugbrücke ohne Ketten ist von Sand und Rost bedeckt. In einem Innenhof gibt es Brunnen, Treppen und verschieden hoch angeordnete Ebenen. Bäume und wuchernde Gewächse haben den Hof erobert. (Atlan 487)

Hier erhielten die Technos von den Brüdern der Finsternis ihre Befehle. Eine breite, eiserne Treppe führt zu einem dreifachen, mit einst schweren, verzierten Scharnieren und Griffen ausgestatteten Tor empor. In der folgenden Halle stehen an der Wand drei würfelförmige Podien, zu denen merkwürdig weich und gerundet aussehende Stufen führen und mit einer Art Sitz verschmelzen. Lehnen und Sitzflächen bestehen aus Rundungen und Vertiefungen für Wesen mit anscheinend vielen Armen. Es handelt sich um die Sitze der Herrscher. (Atlan 487)

Geschichte

Einer Sage nach, wurde STAHLANKER von winzigen, unsichtbaren Wesen geschaffen, nach dem geheimnisvollen Bauplan eines Magiers. Ein in der Tiefe lebendes Wesen hatte für die Brüder der Finsternis und nach dem Auftrag des Dunklen Oheims STAHLANKER gebaut. Der Magier selbst war mit jeder seiner Körperzellen der eigentliche Bauplan. (Atlan 487)

Die Röhren und Gänge wurden angeblich von riesigen schwarzen Schlangen mit einem insektenähnlichen Kopf und glasartigen Zähnen im kreisrunden Maul unter großen roten Augen angelegt, die sich vom Gestein ernährten. (Atlan 487)

Tatsächlich wurde STAHLANKER in der Tiefe des Dimensionsfahrstuhls von Bakterien und anderen Wesen hergestellt, die riesige Metalltafeln nach einem unbekannten Plan produzierten. Dazu gehörte auch eine wasserähnliche Flüssigkeit, die das Rosten der Metalle verhinderte. An der Oberfläche wurden dann die Einzelteile zusammengesetzt. (Atlan 487)

Quellen

Atlan 486, Atlan 487