STARTRAIN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die STARTRAIN war eine 60 Meter durchmessende Korvette der USO. Die zwölfköpfige Besatzung wurde von Lutz durch das All pilotiert.

Geschichte

Am 17. Mai 2843, exakt um 00:07 Uhr, verließ die STARTRAIN Quinto-Center mit Lordadmiral Atlan an Bord. Man wollte herausfinden, warum der Instinktspezialist Froom Wirtz auf Wiga-Wigo versagt hatte. Auf das Stichwort, dass Perry Rhodan bald auf Komouir erscheinen würde, hatte Wirtz nicht reagiert.

Am 25. Mai erreichte die STARTRAIN Wiga-Wigo. Beim Einflug in die Atmosphäre wurde sie Opfer des Hohlwelt-Syndroms. Ausgenommen Atlan wusste kein Besatzungsmitglied mehr, mit den Schaltungen und Kontrollen etwas anzufangen. Die Männer wussten nicht einmal mehr, was ein Raumschiff war.

Die STARTRAIN raste auf den Raumhafen von Brantonfeyn zu. Atlan konnte den Autopiloten aktivieren und den Sturzflug des Schiffes mit allen zur Verfügung stehenden Triebwerken einigermaßen abbremsen. Dennoch prallte die Korvette mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf den Boden auf, wurde mehrmals in die Luft geschleudert und kam endlich völlig zerstört am Fuß des Kontrollturms des Raumhafens zum Liegen. Nur Atlan überlebte den Absturz.

Quelle

Atlan 149