Saco

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Canarii Saco machte den Auszug des Hellen Volkes aus der Sklaverei im Tal von König Aferafer mit.

Erscheinungsbild

Er war ein muskulös gebauter Mann. Sein Haar und seine Augen waren dunkel, wie die aller Mischlinge.

Geschichte

Zur Zeit von Pharao Ah'mes gehörte Saco zu jener Gruppe Canarii, die durch die Steinwüste und über das Atlas-Gebirge versuchten, die Mündung des Elkhalona zu erreichen. Gemeinsam mit den rômetischen Soldaten war er für die Sicherung der Karawane zuständig. Er bildete die Nachhut.

Der beschwerliche Weg zeigte auch bei Saco Wirkung. Er nahm einen großen Schluck aus seinem Wasserschlauch und brach zusammen. Unbemerkt von seinen Mitmenschen lag er zunächst stundenlang auf dem Boden. Unter Aufbietung seiner letzten Kräfte kroch er auf allen vieren über den glühenden Untergrund und über die Abbruchkante eines steilen Abhanges hinweg. Er stürzte in die Tiefe und überlebte den Aufprall. Erneut trank er das salzig schmeckende Wasser aus seinem Schlauch. Saco befürchtete das nächste Opfer gemäß der Prophezeiung vom Sternenfall der Goldenen zu werden.

In der Nacht entfachte er ein Feuer und bastelte sich aus einem Pfeil und Lederstreifen eine einfache Fackel. In der Dunkelheit erkannte er nach Stunden – seine Fackel war längst erloschen – den Schein einer anderen Fackel, die sich jedoch von ihm entfernte. Das Licht führte ihn in eine Höhle. Dort erhielt er einen kräftigen Schlag mitten in das Gesicht. Saco verlor das Bewusstsein.

Als er wieder erwachte, waren seine Hände und Füße gefesselt. Eine vermummte Gestalt war dabei, zwei in der Mitte verbundene spitz zulaufende Eisenstangen im Lagerfeuer zu erhitzen. Der Vermummte stieß die glühenden Spitzen in Sacos Augen. Der Canarii starb.

Seine Leiche wurde von Rahotep gefunden, der Atlantos von Alashia, Nitetis und Ka-Nachtmin zur Höhle brachte. Während der Vorbereitungen zur Bestattung ging der Leichnam Sacos plötzlich in grüne Flammen auf und verbrannte.

Atlantos stellte fest, dass die Substanz Lichtträger für die spontane Entzündung verantwortlich war.

Quelle

Atlan X 5