Sagoth Herlw

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sagoth Herlw war ein Solaner aus der Kaste der Ferraten.

Erscheinungsbild

Der Terranerabkömmling war mittelgroß, hager und hatte ein hölzern wirkendes Gesicht mit vielen Falten an den Augen und um den Mund herum. An seinen Augen hatten sich außerdem Wassersäcke gebildet. Er hatte eine ungesund gelbe Gesichtsfarbe.

Herlw litt unter einer chronischen Magenkrankheit, die er nicht behandeln ließ. Er befürchtete, seine Aufstiegschancen wären gefährdet, wenn die Krankheit bekannt geworden wäre.

Charakterisierung

Der Ferrate hasste die Buhrlos oder vielmehr die relative Freiheit, die die Weltraummenschen verkörperten. Er sehnte sich danach, in eine höhere Kaste aufzusteigen und bemühte sich deshalb jahrelang nach Kräften, den Ahlnaten durch besondere Leistungen aufzufallen.

Geschichte

Herlw wurde als Kind von seinen Eltern an zwei Ahlnaten verkauft und gehörte ab seinem 13. Lebensjahr zur Kaste der Ferraten.

Am 4. März 3791 (204 NGZ), im Alter von 87 Jahren, begleitete Herlw eine Gruppe von Buhrlos bei einem Außeneinsatz. Er ahnte, dass die Buhrlos Kartron Amer, Builty Monk und Shia Deen heimlich eigene Pläne verfolgten. Er stellte eigenmächtig Nachforschungen an, denn er hoffte, einen Schmuggel mit E-kick aufdecken und somit trotz seines relativ hohen Alters doch noch in eine höhere Kaste aufsteigen zu können.

Herlw forderte die Buhrlos auf, die Verräter auszuliefern. Dazu ließ er ihnen drei Stunden Zeit, bevor er geeignete Maßnahmen ergreifen wollte. Unmittelbar nach Ablauf der Frist wurde Sagoth Herlw von einer freundlichen Stimme (SENECA) aus dem Interkom-Lautsprecher in seine zuständige Zentrale zurückgerufen. (Atlan Taschenheft 1)

Zurück in der Zentrale war niemandem bekannt, dass Herlw hierher beordert worden war. Auch die beiden zuständigen Ahlnaten Machier und Domes waren anscheinend ahnungslos. (Atlan Taschenheft 1)

Herlw war deshalb so verwirrt, dass er beschloss, sich um nichts mehr zu kümmern.

Quellen