Sahmhorst

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Sahmhorst war der designierte Treffpunkt der vegaonischen Komponenten.

Geschichte

Zu einem unbestimmten Zeitpunkt, der im Jahre 1289 NGZ als vor Jahrtausenden umschrieben wurde, stand das in der Galaxie Bröhnder beheimatete Volk der Ysperay einem übermächtigen Feind gegenüber. Als es schließlich am Rand der totalen Auslöschung stand, gaben einige tausend Ysperay ihre angestammte Körperlichkeit teilweise auf und integrierten sich als vegaonische Komponenten in bestehende Rechnersysteme. In der Zukunft wollten sich die Komponenten jedoch erneut treffen und sich zum Kollektiv der Ysperay vereinigen. Als Treffpunkt wurde ein Ort mit dem Namen Sahmhorst bestimmt.

Über den tatsächlichen Sahmhorst ist lediglich bekannt geworden, dass seine Position in der Galaxie Bröhnder lag. Entsprechend ist auch nicht geklärt, ob dieser Ort die Bildung des Kollektivs in irgend einer Form begünstigt, oder ob es durch ihn eine andere Qualität erreicht hätte. Aufgrund äußerer Umstände musste jedoch im Jahre 1289 NGZ zunächst der Planet Maotock und dann speziell das Raumschiff der vegaonischen Komponente Zujandron zum Sahmhorst bestimmt werden. Dort wurde dann der zur Bildung des Kollektivs notwendige vegaonische Sprung ausgelöst. Dieser schloss die explosive Freisetzung aller im Schiff gespeicherten Energien ein. Auf nicht geklärte Weise wurden diese von den versammelten vegaonischen Komponenten genutzt und so die Transformation zum Kollektiv in Form eines Schwarmes hell leuchtender Objekte herbeigeführt.

Quelle

PR 1827