Sakori

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sakori war ein Erfinder auf Van Moders' Planet, der sich der Entwicklung von Wikipedia-logo.pngDampfmaschinen verschrieben hatte. (PR 147, S. 32)

Erscheinungsbild

Er war ein Blow mit einem kräftigen Pelz. (PR 147, S. 31)

Charakterisierung

Sakori war ein typischer Erfinder. Er ging in seinen Erfindungen auf, vernachlässigte jedoch sein Haus und sich selbst auch. Demgegenüber hatte er einen Ausgleich, der sich in der Verbundenheit mit der Natur ausdrückte. Er pflegte seinen Garten mehr als sein Haus und war ein begnadeter Blumenzüchter. Sakori hatte aber auch einen Spleen: Er hielt sich zwei Keissasane im Garten, zwei riesige Raubtiere. (PR 147, S. 30, 33, 34)

Von den Sempoli hatte er eine schlechte Meinung, wie die meisten seiner Artgenossen. (PR 147, S. 33)

Geschichte

Im Juni 2114 war er gerade dabei, seinem Kunden, dem Grafen Emiondi, seinen Garten zu zeigen, als sie ein hohes Pfeifen hörten. Ihr erster Gedanke war die gerade fertiggestellte, ihren Probelauf ausführende Wikipedia-logo.pngDampfmaschine in der Werkstatt. Doch die lief wie geschmiert, als sich das Haus schüttelte und ein großer Krach ertönte. Am Horizont war eine Rauchwolke zu erkennen. Sie waren weiter mit ihrer Tätigkeit beschäftigt, als mehrere anscheinend mechanische Wesen (Posbis) den Hof betraten. Sie zerstörten die Werkstatttür und die Dampfmaschine, die explodierte und die ganze Werkstatt dem Erdboden gleich machte. (PR 147, S. 29–35, 39–41)

Die mechanischen Wesen kamen später noch einmal wieder, wobei sie jetzt gegen die Blows vorgingen. Sein Kunde, der Graf, verlor dabei den Verstand und wurde von den Posbis getötet. Bevor Sakori das gleiche Schicksal erleiden konnte, befand er sich am Waldrand bei den Esprit-Bäumen. Ein Lebewesen, das wie er aufrecht ging und ein schwarzes Gesicht hatte (Ras Tschubai) war mit ihm teleportiert. Sakori konnte sich jedoch keine Gedanken darüber machen, denn die Posbis kamen. Immer mehr Blows flüchteten zum Waldrand, wo sie Esprit-Baumstämme nahmen, ein Loch hineinbohrten und das ausströmende Gas anzündeten. Sie bildeten eine Kette und gingen gegen die Posbis vor, die sogar zurückwichen und aus der Stadt verschwanden. (PR 147, S. 54–56)

Sakori erreichte sein Haus, das bis auf die Grundmauern niedergebrannt war. Als Erstes hob er eine Grube aus, in der er den toten Emiondi bestattete. Irgendwann würde er wieder ein Haus und eine Werkstatt haben und Dampfmaschinen bauen. (PR 147, S. 60, 61)

Quelle

PR 147