Sale Roots (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Sale Roots war ein Computernetzwerk für Händler auf Olymp, über das ein Großteil der Handelsgeschäfte auf dem Planeten abgewickelt wurde.

Übersicht

Sale Roots galt als äußerst verlässlich, da es mittels Wikipedia-logo.pngDNS-Proben sicherstellte, dass nur der »Besitzer« eines Pseudonyms unter diesem auftreten und Handel treiben konnte. Deshalb wurde ein Großteil der Handelsgeschäfte auf dem Olymp über Sale Roots abgeschlossen. (PR Neo 202, Kap. 6)

Die Identität der Benutzer war stark geschützt: Pseudonyme waren anonymisiert, die zugehörige DNS-Information stark verschlüsselt. Wurden Gespräche über Sale Roots geführt, so wurden die Stimmen positronisch nachgesprochen. Außerdem unterstand das Netzwerk keiner staatlichen Kontrolle. Aus diesen Gründen wurden über Sale Roots oft auch weniger legale Geschäfte abgewickelt. (PR Neo 202, Kap. 6)

Quelle

PR Neo 202