San Chien

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

San Chien war der Kommandant des Raumschiffes TSUNAMI-97. Er war als Pilot, ATG-Spezialist und Kosmo-Psychologe ausgebildet.

Erscheinungsbild

Der 1,59 Meter große Terraner asiatischer Abstammung erhielt wegen seines Namens und seines ständigen Lächelns von den Besatzungsmitgliedern den Spitznamen »Sonnenschein«. (PR 1022)

Er hatte eine untersetzte Statur und ausgeprägte Schlitzaugen. (PR 1031)

Charakterisierung

Hinter seiner asiatischen Freundlichkeit versteckte er Schlitzohrigkeit und Abgebrühtheit. Als legendär wurde seine Fähigkeit eingeschätzt, durch Inspiration die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Geschichte

Im Oktober 424 NGZ war San Chien 24 Jahre alt. Die TS-97 und das Schwesterschiff TSUNAMI-36 erhielten den Auftrag, Arxisto anzufliegen und die dort beobachteten unerklärlichen Phänomene zu untersuchen. Der Planet wurde in diesen Tagen mit Materiebrocken unbekannter Herkunft bombardiert. Beim Einflug in die Randzone von M 13 ortete die TSUNAMI-97 am 20. Oktober ein nicht identifizierbares Objekt. Die Meldung wurde an Galgan Maresch weitergegeben, den Kommandanten der TS-36. (PR 1022)

Die TS-97 gehörte zu den zehn TSUNAMIS, die wenig später im Rahmen der Mission Zeitbrücke eingesetzt wurden. Das Schiff hätte ursprünglich das äußerste, am weitesten von der Zeitweiche entfernte Glied in der Kette bilden sollen, aber San Chien ließ umgruppieren. Danach war die TS-68 die äußerste Einheit. San Chien meldete Perry Rhodan die Einsatzbereitschaft der Zeitbrücke. Die Mission schlug letztlich fehl, zu Verlusten kam es aber nicht. (PR 1031)

Quellen