TSUNAMI-97

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von TS-97)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TSUNAMI-97 war ein Raumschiff der Spezialflotte TSUNAMI. Ihr Schwesterschiff war die TSUNAMI-36.

Technische Details

Der Kugelraumer war ein Schwerer Kreuzer der STAR-Klasse. Er war nicht mit einem Mini-ATG ausgestattet. (PR 1022)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Oktober 424 NGZ erhielt das TSUNAMI-Pärchen den Auftrag, Arxisto anzufliegen und die dort beobachteten unerklärlichen Phänomene zu untersuchen. Der Planet wurde in diesen Tagen mit Materiebrocken unbekannter Herkunft bombardiert. Beim Einflug in die Randzone von M 13 ortete die TSUNAMI-97 am 20. Oktober ein nicht identifizierbares Objekt. (PR 1022)

Als die Lage auf Arxisto unhaltbar wurde, so dass die Evakuierung eingeleitet werden musste, landete das TSUNAMI-Pärchen zur Unterstützung der Kolonisten. Perry Rhodan unternahm mit den TSUNAMIS einen Versuch, die Zeitweiche zu vernichten. Das Objekt wurde mit allen Waffen beschossen, zeigte sich jedoch völlig unbeeindruckt. Die TS-36 wurde beinahe vernichtet, als sie die Zeitweiche im Schutz des ATG anflog. Der Angriff wurde daraufhin abgebrochen. Perry Rhodan kehrte nach Terra zurück. (PR 1024)

Die TS-97 gehörte zu den zehn TSUNAMIS, die wenig später im Rahmen der Mission Zeitbrücke eingesetzt wurden. Das Schiff hätte ursprünglich das äußerste, am weitesten von der Zeitweiche entfernte Glied in der Kette bilden sollen, aber San Chien ließ umgruppieren. Danach war die TS-68 die äußerste Einheit. San Chien meldete Perry Rhodan die Einsatzbereitschaft der Zeitbrücke. Die Mission schlug letztlich fehl, zu Verlusten kam es aber nicht. (PR 1031)

Quellen

PR 1022, PR 1024, PR 1031