Sandlaus (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Sandlaus ist ein kleines Kettenfahrzeug, das beim Arkonforming zum Impfen des Bodens mit Bakterien eingesetzt wird.

Neo084.jpg
PR Neo 84
© Heinrich Bauer Verlag KG

Aufbau und Funktionsweise

Die Sandlaus ist eine arkonidische Konstruktion und kommt beim Arkonforming zum Einsatz. (PR Neo 84, Kap. 13)

Sechsunddreißig dieser Kettenfahrzeuge werden an der Außenwand eines Krabblers mitgeführt. Die große aus einem hochflexiblen, transparenten Polymer bestehende Bugkanzel wird im inaktivem Zustand von einem Metalldeckel geschützt. Die Besatzung besteht aus vier Personen. Maximal können sieben Personen befördert werden. Die internen Tanks haben einen Bakterienvorrat von zwei Tagen. (PR Neo 84, Kap. 13)

Der Fahrer einer Sandlaus wird Jockey genannt. Er ist auch für das Nachfüllen der Tanks verantwortlich. (PR Neo 84, Kap. 21)

Geschichte

Nach der Ausrufung des Protektorats Larsaf im Jahr 2037 wurden Sandläuse zur Unterstützung der Sleipnirs auf dem Mars zum Impfen des Bodens mit Bakterien eingesetzt. Die Besatzung bestand aus terranischen Häftlingen, die zum Mars deportiert wurden. (PR Neo 84, Kap. 17)

Quelle

PR Neo 84