Sanpam

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sanpam war der Kommandant von Llango Moja. (PR 1316)

Erscheinungsbild

Er war ein Arlofer. (PR 1316)

Geschichte

Anfang März des Jahres 446 NGZ ersuchte Lainish für seine HIVVRON um die Erlaubnis, an der Station Llango Moja anzudocken. Sanpam lehnte ab. Aufgrund der erwarteten Besucherzahlen bei der bevorstehenden Kalydonischen Jagd mussten Raumschiffe im Wikipedia-logo.pngOrbit um Yagguzan bleiben, nur Beiboote durften an der Station anlegen. Lainish wollte das Verbot nicht akzeptieren; da schaltete sich der Tormeister Aldruin in das Gespräch ein, und ihm musste sich Lainish beugen. (PR 1316)

Sanpam gewährte etwas später Lainish und dreien seiner Begleiter – Alaska Saedelaere, Agruer Ejskee und Sijol Caraes – einen Einblick in seine Kontrollzentrale. Soeben waren etwa 100 Personen, die in Ungnade gefallen waren, durch das Tor in das Orphische Labyrinth von Yagguzan abgestrahlt worden. Sie beobachteten die Transmutation der Opfer. Währenddessen gaben die automatischen Überwachungssysteme Alarm. Aldruin erkannte, dass ein Netzgänger von außen in das Labyrinth eingedrungen war. Er vermochte es jedoch nicht, den Eindringling aufzuhalten, als er sich kurz darauf wieder absetzte. Niemand außer Alaska Saedelaere ahnte, dass es sich um Perry Rhodan handelte, der gerade erstmalig den Labyrinth-Taucher erprobt hatte. (PR 1316)

Bei der feierlichen Eröffnung der Jagd am 12. März gab Sanpam den Zeremonienmeister. (PR 1317)

Quellen

PR 1316, PR 1317