Aldruin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aldruin war ein Nakk und im Jahre 446 NGZ der Tormeister von Llango Moja. (PR 1316)

Erscheinungsbild

Wie alle Nakken ähnelte er einer riesengroßen Schnecke mit schwarzer, nass erscheinender Haut. Auf dem Kopf saßen die zwei Psi-Fühler, darüber hinaus hatte er zwölf zierliche, aber sehr bewegliche Arme. Er trug einen ockerfarbenen Gliederpanzer. (PR 1316)

Geschichte

Als Tormeister stand Aldruin in der örtlichen Hierarchie noch über dem Kommandanten Sanpam. Dies zeigte sich besonders deutlich Anfang März des Jahres 446 NGZ, als Lainish für seine HIVVRON um Andockerlaubnis ersuchte. Aufgrund der erwarteten Besucherzahlen bei der bevorstehenden Kalydonischen Jagd mussten Raumschiffe im Wikipedia-logo.pngOrbit um Yagguzan bleiben, nur Beiboote durften an der Station anlegen. Lainish beharrte gegenüber Sanpam auf einer Sondererlaubnis; da schaltete sich Aldruin in das Gespräch ein, und ihm musste sich Lainish beugen. (PR 1316)

Die Toranlagen im Zentrumsbereich waren Aldruins unumschränkter Machtbereich und normalerweise abgesperrt. Bei einer Besichtigung der Anlage, zu der sonst nur Wachsoldaten und Techniker Zugang hatten, durch Lainish und einige seiner Söldner, unter ihnen Alaska Saedelaere, demonstrierte der Nakk die Verschickung von etwa 100 Personen, die in Ungnade gefallen waren und durch das Tor in das Orphische Labyrinth von Yagguzan abgestrahlt wurden. Lainish nutzte die Gelegenheit, einen seiner Kämpfer – den Mersonen Salsabee – loszuwerden, indem er ihn unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dazu brachte, mit den anderen nach Yagguzan zu gehen: Sie gehörten zu den Opfern der bevorstehenden Jagd. (PR 1316)

Zeitgleich gaben die automatischen Überwachungssysteme Alarm. Aldruin erkannte, dass ein Netzgänger von außen in das Labyrinth eingedrungen war. Er vermochte es jedoch nicht, den Eindringling aufzuhalten, als er sich kurz darauf wieder absetzte – und er ahnte nicht, dass es sich um Perry Rhodan handelte, der gerade erstmalig den Labyrinth-Taucher erprobt hatte. (PR 1316)

Quelle

PR 1316