Salsabee

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Salsabee war ein Mersone aus der Galaxie Absantha-Gom und Söldner des Hatuatano. (PR 1307) Die Kurzform von Salsabee ist Bee. (PR 1307)

Erscheinungsbild

Er war gut 2,50 Meter groß und wies eine bemerkenswert dünne Taille auf. (PR 1307)

Geschichte

Salsabee war ein Impulsgeber der Menetekelnden Ephemeriden. Nach eigenen Angaben wurde er infolge einer Auseinandersetzung mit Gorims nach Eklitt verschlagen. (PR 1307)

Mitte Dezember 445 NGZ ließ er sich von dem Gavvron Lainish als Söldner anwerben und nahm an dessen Husarenstück teil. Die HIVVRON flog den Mond Majsunta an. Lainish entführte zusammen mit Alaska Saedelaere, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls zu seiner Besatzung gehörte, einen Ableger der Hermaphroditischen Präkognostiker. (PR 1307)

Anfang März des Jahres 446 NGZ steuerte Lainish mit der HIVVRON das Heldorsystem in der Galaxie Trovenoor an. Eine neue Kalydonische Jagd stand bevor, und Lainish wollte daran teilnehmen. Er und sein Team wurden auf Llango Moja einquartiert. Der erfahrene Jäger nahm Alaska Saedelaere, Sijol Caraes und Agruer Ejskee auf einen Rundgang zur Besichtigung der Toranlagen mit. Dort beobachteten sie die Verschickung von etwa 100 Personen, die in Ungnade gefallen waren und durch das Tor in das Labyrinth von Yagguzan abgestrahlt wurden. Salsabee kam verspätet dazu. Lainish nutzte die Gelegenheit, ihn loszuwerden, indem er ihn unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dazu brachte, mit den anderen nach Yagguzan zu gehen: Sie gehörten zu den Opfern der bevorstehenden Jagd. (PR 1316)

Anmerkung: Sein Schicksal in der Labyrinthwelt ist unbekannt.

Quellen

PR 1307, PR 1316