Sansaro von Harol

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Sansaro da Harol)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sansaro von Harol war eine der führenden Persönlichkeiten einer Verschwörung mit dem Ziel der Inthronisierung von Minterol I..

Anmerkung: Den Namenszusatz »von Harol« erhielt Sansaro erst in Silberband 15. In PR 124 und PR 125 wird seine Familie nicht genannt.

Erscheinungsbild

Der Akone hatte sich so gut unter Kontrolle, dass sein Gesicht auch in Stresssituationen keinerlei Gemütsregung offenbarte. Er hatte eine eigentümliche Art zu lachen. (PR 124 E)

Charakterisierung

Der stets ruhige und beherrschte Wissenschaftler war ein geborener Anführer, da er mit sachlichen und logisch fundierten Argumenten überzeugen konnte. Mit seinen durchdachten Worten fand er zumeist das rechte Maß. Er beurteilte eine Situation lieber pessimistisch und vorsichtig, um alle Unwägbarkeiten mit zu erfassen. (PR 124 E)

Geschichte

Seine Heimat waren die grünen Hügel Daramans. (PR 124 E)

Im Jahre 2105 war Sansaro von Harol ein führender Mann in einer Gruppierung des Energiekommandos, die von offizieller akonischer Seite als Widerstandsbewegung bezeichnet wurde. Ihre Aktivitäten wurden jedoch geduldet, da sie sich gegen terranische und arkonidische Interessen richteten.

Sansaro organisierte einen Einbruch in den Robotregenten mithilfe eines Epotrons. Der akonische Zeitumformer wurde von dem namhaften Wissenschaftler Artol von Penoral bedient. Mehrere Spezialisten des Energiekommandos manipulierten die Sicherheitsschaltung A-1 derart, dass der Robotregent die Situation des Arkonidischen Imperiums im Sinne der alten Arkoniden neu durchrechnete. Das Ergebnis der neuen Berechnung war, dass der amtierende Imperator Gonozal VIII. mit seiner terrafreundlichen Politik die grundlegende Sicherheit des arkonidischen Reichs missachtete.

In dieser Situation präsentierte Sansaro dem Robotregenten einen würdigen Nachfolger für Atlan: Carbá aus der Familie der Minterol. (PR 124 E) Dessen Intelligenz war auf dem Planeten Kusma (PR 122 E) künstlich auf eine Stufe von über fünfzig Lerc erhöht worden. Sansaro brachte Carbá mit einem akonischen Raumschiff nach Arkon III. Dort bestritt Carbá ein Psycho-Duell gegen Atlan, das ohne klares Ergebnis endete. Letztlich wurde der Robotregent durch Carbás Argumente davon überzeugt, dass Atlan abzusetzen und Carbá zum neuen Imperator zu erheben war. Damit hatte Sansaro sein Ziel erreicht, einen Strohmann der Akonen als Herrscher des Großen Imperiums einzusetzen. (PR 124 E)

Ein taktischer Schnitzer unterlief Sansaro, als er Atlan an Bord des terranischen Flaggschiffs IRONDUKE entkommen ließ, da er ihn für unwichtig hielt. (PR 124 E) Sansaro und Carbá (nunmehr Minterol I.) forcierten die Umstellung des Robotregenten auf eine bloße Exekutivmaschine und die Bemannung der Robotraumer mit akonischen Elitebesatzungen. Letztlich war auch ein Angriff auf das Solsystem vorgesehen.

Diese Bedrohung konterten die Terraner mit dem Unternehmen Verzweiflung, das alle Bemühungen Sansaros zunichte machte. (PR 125)

Quellen

PR 124, PR 125