Satyr-Faran-Kanone

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Satyr-Faran-Kanone ist eine Waffenentwicklung unbekannter Konstruktion.

Technische Details

Die Konstruktionsdetails sind unbekannt. In Ermangelung originaler Munition wurden hyptonische Fusionsbomben eingesetzt. Diese Sprengkörper wurden als lichtschnelle Impulse abgestrahlt. Das Satyr-Faran-Feld, das sich am Zielpunkt blitzschnell aufbaut, verwandelt die Fusionsbombe in ihren ursprünglichen Zustand zurück, worauf sie explodiert und ihre Energien freisetzt. (Atlan 770)

Geschichte

Im Jahre 3820 waren die Hyptons im Besitz von fünf dieser Kanonen. Ursprünglich waren die Waffen in der KHEZY-KCOM eingebaut. Vier Satyr-Faran-Kanonen wurden jedoch ausgebaut, um hinter das Geheimnis ihrer Konstruktion zu kommen. Bei den Untersuchungen explodierten jedoch alle vier Kanonen. (Atlan 770)

Die verbliebene fünfte Kanone wurde in der KHEZY-KCOM belassen, allerdings gab es keine entsprechende Munition mehr. Als Ersatz kamen hyptonische Fusionsbomben zum Einsatz. (Atlan 770)

Die Lenker der Stählernen feuerten mehrere Schüsse auf ein verdächtiges Raumschiff ab, erzielten jedoch keinen Wirkungstreffer. (Atlan 770)

Quelle

Atlan 770