Savik Roodin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Savik Roodin war der Zweite Offizier der EX-2333 unter Oberstleutnant Vivier Bontainer im Jahre 2436. (PR 352, S. 15)

Erscheinungsbild

Er war ein im Jahre 2436 neunundzwanzigjähriger kleiner Terraner mit weißblondem Haar. Seine Bewegungen waren schnell und eckig. Er hatte eine junge, helle aber auch rücksichtslose Stimme. (PR 352, S. 15)

Charakterisierung

Während der drei Jahre auf dem Explorer zeichnete sich der Raucher Roodin besonders durch kaltblütige Aktionen aus. (PR 352, S. 9, 10, 25)

Roodin machte sich Gedanken über die Veränderung, die im Mai 2436 mit Erreichen des Kyrou-Systems in seinem Kommandanten vorgegangen war. Das sagte er auch Vivier Bontainer und später setzte er Oomph Amber, dem Freund des Kommandanten, »die Pistole auf die Brust«, damit dieser ihm den Grund für dessen Veränderung erzähle. Amber sagte ihm die Wahrheit, die Roodin jedoch nicht mehr verwerten konnte. (PR 352, S. 19, 25–27)

Geschichte

Savik Roodin wurde um das Jahr 2407 geboren. (PR 352, S. 15)

Im Jahre 2433 trat er seinen Dienst als Zweiter Offizier auf der EX-2333 an. (PR 352, S. 6)

Am 10. Mai 2436 erreichte die EX-2333 nach drei Jahren Forschung in der Eastside der Milchstraße das Kyrousystem, wo die Mannschaft und auch Roodin endlich Urlaub machen wollten. Sie bekamen mit dem Hauptplaneten Roanoke keinen Kontakt, fanden jedoch im System einen zerstörten terranischen Frachtraumer, der von einer unbekannten Waffe zu Schrott verarbeitet worden war. Bei der folgenden Inspektion Roanokes musste auch hier festgestellt werden, dass die Planetenoberfläche scheinbar durch die gleiche Waffenwirkung zerstört worden war. Oberstleutnant Vivier Bontainer übergab die Führung der EX-2333 an Roodin, während er und sein Erster Offizier, John Sanda, sowie 53 weitere Besatzungsmitglieder sich bereit machten, um die ehemalige Hauptstadt des Planeten zu erkunden. Savik Roodin ließ einen großen Wikipedia-logo.pngOrbit um Roanoke einnehmen. (PR 352, S. 5–25)

Bontainer und sein Team waren erst seit kurzer Zeit mit einer Kaulquappe auf Roanoke, als ein Dolan in das Kyrou-System einflog. Die EX-2333 konnte noch einen vorbereiteten Notruf absenden und außerdem die Kaulquappe informieren, bevor die EX-2333 durch das Intervallgeschütz des Dolans zertrümmert wurde. Dabei starben alle an Bord verbliebenen Besatzungsmitglieder. (PR 352, S. 28, 37, 43–44)

Quelle

PR 352