Schnüffeltierchen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Schnüffeltierchen ist eine auf dem Planeten Chircool in der Galaxie Vayquost vorkommende Lebensform.

PR-Japan-501.jpg
Scoutie mit Tollpatsch auf der Schulter
PR-Japan 501
© Hayakawa Publishing, Inc.

Erscheinungsbild

Wie verschiedene andere Tiere Chircools hat auch das Schnüffeltierchen zehn Beine. Damit kann es sich sehr gut festklammern. Von den Beinen ist allerdings normalerweise ebenso wenig zu sehen wie vom schuppigen Kopf, sie verschwinden unter dem Rückenpanzer. Der Körper ähnelt einer umgedrehten Schüssel und ist so klein, dass er bequem von einem Betschiden auf der Schulter getragen werden kann. Er ist nicht völlig starr, Schnüffeltierchen können sich leicht zusammenrollen. Auf dem hornigen, bunt gefleckten Rückenpanzer sitzen drei Längsreihen weißlicher Borsten. Der Bauch ist weich. Unter dem Panzer lugen ein kurzer spitzer Schwanz und eine spitze Schnauze hervor, die sich so sehr ähneln, dass man nicht immer erkennen kann, wo hinten und wo vorne ist. Die kleinen schwarzen Augen sind nur zu sehen, wenn das Tier den Kopf besonders weit herausstreckt. (PR 1001)

Schnüffeltierchen sind selten und leben sehr zurückgezogen. Sie haben zartes, sehr wohlschmeckendes Fleisch, werden aber von den Betschiden wegen ihrer harmlosen, possierlichen und liebenswerten Art nur selten gejagt. (PR 1001)

Charakterisierung

Bei den Jägern gelten die Schnüffeltierchen als Glücksbringer. Die Tiere können eine mentale Verbindung mit den Betschiden eingehen. Je besser sich ein Betschide auf das Schnüffeltierchen einstellt, desto besser kann der Träger fühlen, was ihm von dem Tier vermittelt wird. (PR 1001)

Geschichte

Der Betschide Doc Mallagan, ein Urahn Surfo Mallagans, der ungefähr 100 Jahre vor 424 NGZ lebte, besaß ein Schnüffeltierchen. Er war davon überzeugt, es habe ihm oft das Leben gerettet, weil es ihn immer rechtzeitig vor Gefahren gewarnt habe. (PR 1001)

Die Betschidin Ysabel hielt sich im Jahre 424 NGZ ein zahmes Schnüffeltierchen. Sie trug es bei ihren zahlreichen Ausflügen in den Dschungel stets unter einem Umhang mit sich herum. Niemand außer Doc Ming und Surfo Mallagan wusste etwas davon. (PR 1001)

Im Jahre 424 NGZ wurde das Dorf der Betschiden von mehreren Chircool-Rotten attackiert. Nach einer solchen Attacke sah Surfo Mallagan ein Schnüffeltierchen im Dorf, lockte es an und gab ihm den Namen Tollpatsch. Er gab es kurz darauf an Scoutie weiter. Das Schnüffeltierchen ging eine Bindung mit der Jägerin ein. Bei einem weiteren Angriff durch Chircools vermittelte Tollpatsch seiner Trägerin, dass sie sich den Raubtieren nicht entgegenstellen sollte. Tatsächlich wurde Scoutie von den Chircools ignoriert. Daraufhin erzählte Doc Ming, was er von Doc Mallagans Schnüffeltierchen wusste. Die Bindung zwischen Scoutie und Tollpatsch wurde innerhalb weniger Stunden immer besser. (PR 1001)

Quelle

PR 1001